Darstellung aus Energiedashboard in anderen Dashboards übernehmen

Hi,
ich habe meine Dashboards so konfiguriert, dass ich im Kopfbereich eine Art Navigationsleiste habe und aus jedem Dashboard über den Kopfbereich in andere Dashboards springen kann.

Im Energydashboard gibt es sowas nicht. Ich wüsste auch nicht, dass man dieses Dashboard so konfigurieren kann wie die anderen Dashboards.

Mein Energiedashboard sieht so aus:

Die Energieverteilung habe ich mit der Energy Flow Card Plus nachgebaut.

Weiß jemand, ob und wie ich die Diagramme “Stromnutzung” und “PV-Erzeugung” auch in ein normales Dashboard bekomme/Nachbauen kann?

Die Karten für die Anzeigen sind hier erklärt:

2 „Gefällt mir“

Perfekt. Danke sehr!

Die Werte stimmen leider nicht.

Im HA eigenen Energydashboard habe ich über die 3 Punkte und Energiekonfiguration unter PV-Module bei PV-ERZEUGUNG

sensor.wechselrichter_day_pv_energy
hinzugefügt.

Beim Stromnetz habe ich
sensor.wechselrichter_day_grid_export
hinzugefügt

In der Verteilungskarte werden mir jetzt beim PV Ertrag 66,8 kWh, bei der Netzeinspeisung 53,2 kWh angezeigt.

Die Karte type: energy-grid-neutrality-gauge zeigt mir 53,1 kWh an. Also 0,1 kWh weniger.

Die App vom Wechselrichter und die Übersichtseite vom Wechselrichter unter Einstellungen/Geräte & Dienste/Geräte zeigt mir bei den Entitäten

sensor.wechselrichter_day_grid_export: 60,3 kWh
sensor.wechselrichter_day_pv_energy: 76,4 kWh

Ob 53,1/53,2 oder 60,3 kWh ist schon ein Unterschied.
AUch 66,8 kWh bzw, 76,4 kWh ist ein Unterschied.
Warum sind die Werte trotz gleicher Eintitäten unterschiedlich?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)