Karten Energiedashboard in selbst erstelltem Dashboard

Hallo zusammen, ich bin HA Anfänger und habe versucht die Karten des Energiedashboards anhand der Beschreibung von Energy cards - Home Assistant in einem selbst erstellten Dashboard zu übernehmen. Im Energiedashboard werden die Karten richtig dargestellt, im eigenen Dashboard werden die Karten zwar übernommen, aber leider ohne Werte. Es steht beschrieben, dass es einige Zeit dauern kann, bis sich die Werte aktualisieren. Ich warte nun bereits 2 Tage, leider ohne weitere Veränderungen. Hatte vielleicht jemand dasselbe Problem und eine Lösung dafür? Danke

Hi,

ich kann Dir zwar nicht sagen wo bei Dir genau das Problem liegt, aber ich habe das eben mal für Dich schnell gestestet. Bei mir werden sofort die Daten angezeigt wenn ich bei einer Manuellen Karte den typ (z.B.: type: energy-usage-graph) entsprechend eingebe.

VG JIm

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir schaut es so aus:

Im Energiedashboard sind die Werte da:

Tja da bin ich im Moment leider auch überfragt. Ich habe das eben auch noch einmal mit einem eigenen Dashboard (also nicht bei dem Standard-Dashboard von HA) gestestet und auch da werden mir die Daten sofort angezeigt.

Das es erst x Minuten dauern kann bis Daten beim Energy-Dashboard angezeigt werden liegt halt daran das die Daten - wie auch immer - erst von/über HA aufbereitet werden, aber das dauert natürlich keine zwei Tage und wenn sie einmal vorhanden sind sollten die bei einer Manuellen Karte eh auch sofort angezeigt werden.

VG Jim

Danke, vielleicht kennt noch jemand das Problem. Auch nach mehreren Neustarts dasselbe Problem.

Ich glaube das das bei Dir zwar keine Rolle spielt, aber Du hast nicht zufällig per HACS noch irgendwelche anderen Energy-Addons eingebunden?

There are bad HACS cards out there that basically break all the energy cards …

VG Jim

Ich habe die Energy Flow Card Plus zusätzlich installiert, ansonsten nichts im Zusammenhang mit Energie. Ich konnte dazu keine Problembeschreibungen o.ä. finden. Ich werde diese mal deinstallieren.

Update:
Danke, war tatsächlich das Problem. Deinstalliert und nun läuft es.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost

Fein :+1: Das es wirklich darin liegt hätte ich jetzt auch erst einmal nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus. :laughing:

VG Jim