Danfass Ally Thermostat nach Inclusion Offline

Zigbee2mqtt in docker auf raspberry 4 mit conbee III Stick

Hallo

Seit einem Jahr laufen drei Ally Thermostate ohne Problem auf z2m. Neue Geräte (Dezember 25) können angemeldet werden, gehen aber nach einer Minute wieder offline , gehen in unmounted Mode und verlieren die Bindung (Antennensignal blink). Auch die alten Geräte können nach einer Exclusion nicht mehr includiert werden und zeigen das gleiche Verhalten. Konnte einer von euch in letzter Zeit ein Gerät erfolgreich includieren

Mit freundlichen Grüßen

Wolf

Inklusion/ Exklusion wird in Zusammenhang mit ZigBee nicht verwendet und ist Z-Wave vorbehalten. :wink:

Also sprichst Du von Geräte Pairing/Koppeln.

Wenn die Geräte die Verbindung verlieren. Sind die Thermostate die einzigen Geräte? Bzw. Wie sieht den Dein Mesh aus. Hast Du ausreichend Router Geräte im Netzwerk?

Gruß Osorkon

Moin, danke für den Hinweis, geht um pairing. Die Entfernung spielt keine Rolle, ob 1m oder 5m, alle Thermostate haben das gleiche Verhalten( seit ende letzten Jahres). Im Netz gibt es mehrere Steckdosen und Sensoren.