Cloudflare myfritz nabucasa Alternative

Hallo an alle, ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt/wollt mir helfen.
In der Suchfunktion habe ich diverse Ergebnisse zur Einrichtung des Fernzugriffs gefunden was allerdings nicht bei der Lösung meines Problems hilft.
Meine Frage ist ob ich mit meiner Myfritz Adresse über Cloudflare eine Alternative zu nabucasa realisieren kann um seine Sprachsteuerung über Amazon und Goggle Assistant zu realisieren.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Das wird nicht funktionieren.
Die Myfritz Adresse führt immer zu der öffentlichen IP von deiner Fritzbox, wo du Ports öffnen müsstest damit man drauf zugreifen kann.

Cloudflared arbeitet da anders, dort wird von innerhalb deines Netzwerks ein Tunnel zu den Cloudflare Servern erstellt, weswegen keine Ports geöffnet werden müssen.
Dafür musst du dann eine Domain haben wo du Cloudflare als DNS Server hinterlegt hast damit das funktioniert.

LG

Was spricht denn gegen eine kostenlose Domain zu verwenden? Es gibt genügend Anleitungen, bei dem eine kostenlose Domain bei einem Cloudflare Tunnel genutzt wird.

Ich hab einige Anleitungen gefunden. Nur leider wird mir bei freenom immer angezeigt das die Domain nicht verfügbar ist , egal wonach ich suche. Hast du einen Tipp für einen anderen Anbieter?

Ich habe nur vom freenom gehört. Da ich eine eigene Domain besitze, musste ich diesen Weg nicht gehen.

Eine fast kostenlose Domain gibt es immer noch bei namecheap.com.
Man muss nur eine 8- oder 9-stellige xyz Zahlendomain für $0.85 im Jahr raussuchen (Achtung: Bei Anzeige von “Retail” wird der Preis im 2. Jahr deutlich höher!).
Geburtstag der Frau oder Hochzeitsdatum bieten sich an, Nebeneffekt: nie wieder vergessen :slight_smile:.

Hallo nochmal und danke an euch, da ich Telekom Kunde bin, konnte ich dort eine kostenlose Domain bekommen. Jetzt muß ich mich nur noch damit auseinander setzten.

Super, das funktioniert wies aussieht nicht. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Cloudflare und Telekom zusammen funktioniert wies aussieht nicht

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Nameserver dort nicht ändern kannst, richtig? :wink:

Bei inwx.de bekommst Du .de Dosis
Domains unter 5 € / Jahr. Denke das sollte nicht all zu stark ins Gewicht fallen.

Bei Cloudflare kann man auch selber Domains erwerben. Meine Domain (MyHome.zone liegt direkt bei Cloudflare. Nun ist eine .zone nicht gerade günstig, aber man kann sich ja Mal durchclicken.

Für kleines Geld kann man sich dann auch einen vServer bei Hetzner holen. Bei mir belaufen sich die Kosten für Domain und vServer auf nicht einmal 10€ im Monat.

Danke dir nochmal für die info. Eine Frage. Wofür benötigt man den vserver. Ich habe mir einen Homeserver zugelegt auf dem mein Ha unter proxmox läuft.

Das hat nichts mit HA bzw. Smart Home zu tun. Ist ein weiteres kleine Projekt von mir.

Hallo an alle, ich hab cloudflare aktiviert und bekomme jetzt eine Fehlermeldung wenn ich meine namecheap domain nutzen möchte. Liegt es daran das die Änderung des namensservers bei namecheap noch nicht wirksam ist oder hat das einen anderen Grund?

Schaust du mal hier, wie weit die Nameserver sind: DNS Propagation Checker - Global DNS Testing Tool
Und gehst nochmals zu Cloudflare, ob da schon was mit “active” steht:
namecheap

Bei dem Link sind bisher 4 Länder aktiviert. und bei Status steht Namesserver update steht aus. Die haben mir gestern gesagt das das 48h dauern kann die sind auch erst in ca. 1h um. Vielleicht liegt es daran

Also jetzt sind es nur noch 2 Namensseerver hinter denen ein grüner Haken ist.
Ich seh das doch richtig das ich ins Suchfeld den Namen meiner Domain eingebe und im 2. Feld NS stehen bleibt.

Wie schon geschrieben, kein Active = definitiv keine Funktion.
Cloudflare testet das regelmäßig und sendet auch eine Mail:
Active

Vorher musst du nichts mehr versuchen!

Ich hatte auch schon mal einen totalen Fehlschlag mit mehreren Tagen Wartezeit ohne DNS-Aktualisierung. Da hatte ich das einfach 2 Wochen liegengelassen, auf BasicDNS gestellt und später nochmals grace und vicky.ns.cloudflare.com eingestellt, da dauerte es keinen halben Tag mehr.

Ok danke für die Info. Also ist warten angesagt.

Also der Tipp war sehr gut. Ich habe nochmal die Standard Namensserver eingesetzt einige Stunden gewartet und danach auf die Cloudflare Server geändert jetzt ist auf der Checkseite alles grüß. Trotzdem hat sich der Status bei cloudflare noch nicht geändert und zeigt an das das Namensserver update noch aussteht.

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Hallo an alle, seid ich meinen Fernzugriff über cloudflare aktiviert habe bekomme ich solche Meldungen angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen ob ich da noch irgendetwas anders einstellen kann damit keiner versuchen kann auf mein HA zuzugreifen?

Gucke dir das mal an:

LG
Tobi

Also sehe ich das richtig das ich WAF benötige und dafür auf Pro upgraden muss?