Hallo zusammen,
nicht nur das ich mir mit HA etwas angetan habe, was sicher nie ein Ende findet, sondern jetzt kommen die ersten Probleme
Zu meinem Problem:
Ich würde gerne HA per Fernzugriff steuern und habe mir dazu eine Domain bei Stratos eingerichtet.
Hier habe ich die Nameserver 1+2 unter DNS eingetragen.
Im Cloudflare Add-On wird auch alles richtig angezeigt, kein Error oder dergleichen.
Wenn ich aber meine website aufrufe, kommt nur das diese nicht aufzurufen ist.
Hat einer eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
Ich würde erstmal an deiner stelle die Domain aus dem ersten Post löschen.
Bei mir kommt auch die HA Login Seite, ich gehe mal davon aus das der DNS Server von dein Internet Provider noch nicht die neue IP für die Domain kennt.
Immerhin geht es ja schon mal über das Handy über das Mobilnetz, immerhin ein Anfang
Ich werde dann zwischendurch noch mal testen, ob es aus dem heimischen Netzwerk geht.
Jetzt muss ich noch testen, wie es mit der App funktioniert , wenn ich Ihr als weiteren Server eine externe URL vorgebe. Praktiziert das jemand erfolgreich?
Hallo zusammen, bin der “neue”
Ich wollte heute meinen Fernzugriff auf meine HA über die Anleitung im Video von Simon einrichten, ich habe den alten Zugriff, die Portweiterleitung und die zuständigen Apps gelöscht, leider musste ich dann feststellen, dass die Einrichtung einer Domain bei Freenom nicht mehr geht. Ich habe dann bei Strato eine Domain eingerichtet, doch nun weiss ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand vielleicht sogar @webbid Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss, bin leider nicht der große IT-ler, was so spezielle Sachen angeht.
Gruß Volker