Buttons von zwei Karten auf einer vereinen (Rollädensteuerung und MyPosition)

Moin Leute,
ich bastel gerade an meinem Dashboard. Ich habe Rollläden von Somfy, die per Overkiz hinzugefügt sind. Ich möchte nun pro Raum in einer Zeile die Steuerung und den Button für die gespeicherte Stellung (My Position) haben. Leider bekomme ich das derzeit nur in horizontale Stapel verwirklicht. Habt ihr eine Idee, wie ich die ohne die Stapel sauber platzsparen platzieren kann?
Screenshot 2024-08-13 111934

Hätte gerne neben der Steuerung einfach den Stern, damit wäre ich sehr zufrieden oder wie habt ihr das “Problem” gelöst?

Danke im Voraus und beste Grüße

Ich verwende die mushroom cover Karte für Steuerung der einzelne Rolladen.
Dann habe ich mir Gruppen gebaut wie Alle,EG,OG,DG,Sonnenschutz etc.
Und benutze die gleiche Karte um in dem Stockwerk bzw. Gruppe alle Rolläden zu steuern

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant. Kannst du mir Mal einen Screenshot machen, wie du das optisch gelöst hast? Vielen Dank schonmal für den Input. Lese mich bzgl Mushroonkarten nochmal ein

Sieht bei mir so aus:

Und die einzelne Gruppen kann man dann ausklappen:

Karte is die hier:

Überleg noch ob ich die erste Karte wo die Gruppe darstellt ein wenig farblich abhebe. Mal schauen

1 „Gefällt mir“

Sieht genauso aus, wie ich es machen wollte. Super, vielen Dank !!!

Es sieht gut aus, aber leider ist der vierte Button zwangsläufig die Positionssteuern. Kann diesen leider nicht mit der “My Position” belegen, weil es eine Entität ist und keine Aktion… sehr schade.
Jedoch sieht die Karte schonmal besser und cleaner aus

My Position sind z.B. die Sonnenschutz die Entitäten sind so eingestellt wenn man runter drückt das immer 12% offen bleiben weiter geht’s nicht

Ansonsten bleibt dir nur noch die Möglichkeit eigene Karte zu basteln oder eine mit dem Button Card Template zu bauen

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)

Hallo, ich höre hier gerne mal mit zu, suche gerade selbst nach einer Lösung hierfür.

Zudem habe ich noch einen weiteren Sensor für langsame Geschwindigkeit.

Aktuell sieht es improvisiert wie folgt aus:

image

Ich hänge mich mal mit dran, weil ich aktuell genau das selbe Problem habe.
Die My Position ist echt nicht leicht hübsch zu integrieren.