Hallo,
ich möchte einen LED Strip sowohl über HA als auch über einen vorhandenen Wandtaster ansteuern. Einbindung des BTF-LIGHTING C01Z über ZHA in Home Assistant lief ohne Probleme und ich kann über die App schalten und dimmen.
Mein Plan war eigentlich, den zusätzlich mit einem Sonoff ZBMINIR2 und einem 230V Taster zu steuern. Kurzes Tasten für an/aus und langes Tasten für Dimmen. Der Taster soll nur den LED-Strip steuern und nicht den Controller ganz abschalten. Es soll also möglich sein, abwechselnd über Taster und App an und aus zu schalten.
Meiner Recherche nach hat der ZBMINIR2 aber nur die Entitäten für an/aus und kommt daher doch nicht in Frage.
Eine All-In-One Lösung mit ZigBee Steuerung und Anbindung eines externen Tasters habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Taster an die Steuerung anschließen kann? Ich bin auch offen für eine ganz andere Lösung. Hauptsache die vorhandenen 24V LED-Strips (Nur weiß) können sowohl per Taster als auch per App gesteuert werden.