Habe ein Bosch Geschirrspüler der auch in HA angezeigt wird mit 19 Entitäten. Jetzt weiß ich aber nicht ob das alle sind, denn eine Entität die den Stromverbrauch anzeigt fehlt gänzlich. In HACS habe ich die Home Connect dafür genutzt, nicht die Home Connect alt.
Vielleicht hat der das auch nicht. Kann da jemand was dazusagen. Es handelt sich um den hier ( SMV2ITX22E/41 ).
Dann noch eine Frage, wenn der Klarspüler zu neige geht wird es angezeigt, das scheint aber wohl falsch zu sein denn dann steht da vorhanden, und wenn ich nachfülle steht da aus.
Wie kann man die Texte angleichen anstatt vorhanden - zb nachfüllen.
Du kannst dir einen Helfer anlegen, z.B. ein Textfeld, in das du dann über eine Automation „Füll Klarspüler nach“ wenn der Sensor Klarspüler aktiv wird.
Das die API keine möglich dazu bietet, heißt ja das jedes Gerät was mit der Home Connect Integration funktioniert hat diese Funktion nicht oder? Bleibt mir dann ja nur ein Stecker mit Strommessfunktion zu verwenden.
Würde ich von der API Beschreibung her so sagen. Ich hab nur ne Kaffeemaschine mit Home Connect, die kann auch keine Verbrauchswerte ermitteln und hängt deshalb bei mir hinter einem Tasmota-Plug.
ist aber dann sehr unschön von den Herstellern gemacht, naja egal werde ich das auch so machen mit einem Plug. Zumal ich noch eine Waschmaschine von Bosch habe die aber von Haus aus nicht smart ist, bekommt die auch ein Plug.