Bluetooth Geräte einbinden

Ich verzweifle gerade an meinem ersten Bluetooth-Gerät. Es handelt sich um einen FYTA Beam Sensor für meine Pflanzen, den man per Bluetooth in HA einbinden kann. Wenn ich den Sensor in den Pairing-Modus setze, wird er mir in HA jedoch nicht angezeigt. Über Bluetooth wird er zwar erkannt, und im Advertise Monitor kann ich ihn sehen. Was mache ich falsch?

Verwendest Du auch die FYTA Integration?

Und einbinden kannst den Sensor wie es aussieht nur über die FYTA Cloud und nur in Verbindung mit dem WLAN Hub und nicht per Bluetooth?!

Gruß Osorkon

Ne, nutze nicht den WLAN Hub. Jedoch geht das wohl auch direkt über Bluetooth ohne der Cloud.

Woher hast Du das? Irgendeine Quelle?

Gruß Osorkon

Habe die Quelle nochmals geprüft. Im Topic ging es um meinen Sensor, jedoch nutzt der Benutzer einen anderen Sensor.
Somit wird es wohl nicht direkt ohne der Cloud gehen.
Dann werde ich mir wohl den Hub noch zulegen :wink:

Ich hätte allgemeinen Frage zum Thema Bluetooth Geräte und weil der Titel so schön passt, wird der Fred dafür genommen. Ich habe allgemein wenig Interesse an Bluetooth Geräten bisher gehabt, da die Reichweite doch schon schwer begrenzt ist. Jetzt gibt es BT Geräte die ja in der Funktion schon recht interessant sind aber dann halt oft oder nur mit BT ausgestattet sind. Was muss das Gerät können oder haben damit man das in HA einbinden kann ? Wenn ich zum Beispiel an so ein kleines BT Bratenthermometer denke, dessen App einfach nur die Ziel und die ist Temperatur anzeigt von ein/zwei Sensoren, ist das dann irgendwie zu integrieren ? Ich bin noch nirgends drüber gestolpert deswegen die Fragen…

Mfg