Ich habe ein paar Automationen mittels Blueprints angelegt. Wenn ich diese derzeit öffnen und anpassen möchte, funktioniert das allerdings nicht mehr. Beim öffnen einer Automation die mittels Blueprint angelegt wurde, dreht sich ein blaues Rädchen und es passiert nichts. Im YAML Modus könnte ich hier noch Änderungen vornehmen (die Automation ist also an sich noch vorhanden)
Wenn ich über Einstellungen >> Automationen >> Blueprints gehe, ist diese Ansicht leer. Und auch wenn ich eine neue Automation anlegen möchte, bekomme ich kein Blueprint angezeigt.
Auch das neu hinzufügen einer bestehenden Blueprint oder einer komplett neuen führt dazu dass die Ansicht der Blueprints leer bleibt.
Mit dem Fileeditor kann ich auf das Verzeichnis der Blueprints zugreifen und dort auch Änderungen vornehmen, aber in der Oberfläche werden Sie nicht angezeigt.
Hat das Problem auch jemand oder kann hierzu was sagen? Ich habe das Core-Update 2025.4.1. Ich kann allerdings nicht sagen, seit welcher Version der Fehler auftritt.