Bin neu hier und wollte mich vorstellen

Hallo wollte mich kurz vorstellen ich bin Rolf ich kenne HA gerademal 3 Wochen und diese Seite seit heute. Ich habe schon einige andere Foren zu anderen Themen gehabt und ich weiß es ist immer sehr schwer die Regeln einzuhalten. Vermutlich verstosse ich jetzt auch wieder gegen irgendwelche Regeln. Aber ich blicke hier etwas schwer durch. Ich habe tatsächlich zufäälig ein Thema gefunden das micht im Moment auch beschäftigt. Ich möchte meiner Frau ein Dashbord auf ihrem Handy freischalten, leider erscheint immer nur das Übersichtsbord und auch ohne Adminrechte kann sie alles verstellen. Evtl. kann da ja mal einer mir helfen. Ansonsten hoffe ich, dass ich mich hier schnell zurecht finde und die rules lerne. Vielen Dank LG Rolf

Herzlich willkommen hier im HA-Forum und Glückwunsch, Du hast gegen keine Regel verstoßen! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Servus,

Willkommen hier. Die Vorstellung mit Fragen zupflastern, wird vermutlich schwierig. Lös das Dashbord Problem mal raus, schau dich erstmal um, sammel Details, zum Beispiel Screenshots was du genau meinst, dann bekommen wir die Kuh schon vom Eis.

Gruß

Herzlich willkommen Rolf, dann wollen wir mal versuchen dir zu helfen. :slight_smile:

Welche Berechtigungen hast Du Deiner Frau zugeordnet? Das kannst Du unter >Einstellungen>Personen< nachschauen und ggf. ändern. Der Administrator Schalter muss in den Benutzereinstellungen ausgeschaltet sein.

Hier gibt es jedoch bestimmt eine “Ein Thread pro Thema” -Regel, oder? :joy:

Versteht sich eigentlich von selbst, wenn man als TE den Überblick behalten und hilfreiche Antworten bekommen möchte.
Aber in die erste Frage die „kurze“ Vorstellung zu integrieren ist schon okay! :+1:

Aber jetzt: Back-to-topic!

1 „Gefällt mir“

Moin Innovator danke ja hab ich gemacht das Problem ist sie landet immer auf dem Übersichtsboard nicht auf ihrem ich habe die KI schon seit stunden bemüht

Hallo Rolf,

ich gehe davon aus ihr nutzt die Companion App?
Wenn ja und am Handy deine Frau angemeldet ist, kannst du das Seitenmenü öffnen und ganz unten sind dann die persönlichen Nutzereinstellungen.
Hier kann man u.a. das Startdashboard und die Seitenleiste einstellen.

Gruß Guido

Ja danke ich habe es mittlerweile hinbekommen, der Knackpunkt ist sie muß als Admin angemeldet sein sonst funktioniert es nicht