Grissgodd I beh ned aus Schduagrd aber so dromrom

Mein Name ist Rolf, und ich freue mich sehr, hier im Forum dabei zu sein und komme wie alle Schwaben aus der Nähe (70 km) von Stuttgart :blush:

Ein bisschen zu mir: Werde bald 60 (gibt es ja ein paar hier :slight_smile: verheiratet und 4 Kinder. Ich interessiere mich leidenschaftlich für alle Arten von Technologien und der Fotografie. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Haus und Hof :blush: und somit auch vor 2 Jahren zu dem Thema SmartHome gekommen. Habe so um die 60 HomematicIP Geräte an einer CCU3 am laufen. Da ich immer offen für neue Dinge bin und der Winter kommt und somit auch mehr Zeit habe, würde ich mich gerne mit dem Thema Home Assistant auseinandersetzten.
Ich bin hier, um mich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, neue Inspirationen zu finden und vielleicht auch mein Wissen im Bereich Homematic Geräte zu teilen. Es ist immer toll, neue Leute kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben, und ich freue mich auf spannende Diskussionen und wertvolle Beiträge von euch allen.

Grüße aus dem schwäbischen

Rolf

Willkommen im Forum
und viel Spaß beim Stöbern.

1 „Gefällt mir“