Hallo Zusammen,
ich habe es dank der Usern von hier geschafft meinen Photo Ordner von der Synology in HA zu als Netzwerkspeicher zu hinterlegen.
Als ich im Netzwerkspeicher die Verwendung Medien verwendet habe kann ich mit folgendem Code in den Photo Ordner auf meiner Synology Bilder per Automation speichern:
Ändere ich jetzt unter Netzwerkspeicher die Verwendung auf freigeben. Weil dadurch taucht ja dann der Ordner nicht unter Media auf. In meinem Fall möchte ich ja nur auf den Netzwerkspeicher etwas abspeichern.
Jetzt weis ich aber leider nicht was ich jetzt in meiner Automation in dem Aktionsteil bezüglich dem Filepfad vor /kamera eingeben muss.
Immer schön relaxed, nicht jeder liest jeden Post, und manchmal rutschen Posts auch nach unten, ist doch erst 1 Tag
Also ich würde es einfach mal mit /freigaben versuchen
Hängt aber denke ich davon ab was Du wie da eingetragen hast
Bei mir wäre es dann /haos_nas_freigaben/...
Ich möchte bei Bewegung vor der Haustür ein Bild der Cam auf dem Fritzbox-USB-Stick abspeichern - ich verzweifle.
Cambild ist abzuholen auf: 192.168.1.64/full
Fritzbox 4060 mit USB Stick auf 192.168.1.1
hier mein Versuch in Bildern - egal was ich mache, HOAS sagt es kann nicht auf den Ordner zugreifen “no access path”
habe im Terminal den Ordner manuell eingebunden - ok
mit Putty SSH geschaut ob er da ist - ok
mit windows cmd das Bild mit curl auf den USB Stick schreiben gelassen - ok
Einträge in configuration.yaml machen
zuerst den media Ordner für Zugriff erlauben
danach unten im YAML File den shell.command fürs Bild-abholen und am Netzwerkspeicher abspeichern anlegen
dann den shell.command über die Aktionen in den Entwicklerwerkzeugen testen und ggf wieder mit Putty reinschauen ob das File wirklich geschrieben wird
returncode muss 0 sein = kein Error
zum Schluss die Automatisierung anlegen
Meine Kamera hat keine Nachtsicht/Infrarot - deshalb macht ein Foto nur bei “Sicht”/entsprechend Lux lt. meinem Helligkeitssensor Sinn