Erstelle die Helfer „input_datetime” und „input_number”. Füge den Code in die Datei „template.yaml” im Bereich der „binary_sensor” ein.
Wenn du noch keine Binary Sensoren hast, füge zunächst die Zeile ein und füge dann den Code hinzu. Achte auf das Einrücken.
erstelle lieber einen Helfer, das ist einfacher. Helfer erstellen → tempalte → template für einen Schalter erstellen, Name vergeben in das Feld “Wert-Template” folgende Code einfügen
Du kannst bei den Aktionen beim Einschalten/Ausschalten direkt deine Bewässerungspumpe oder was du da hast einfügen. Dann brauchst du keine Automation. Bestätige mit OK.
Ich habe es jetzt mit einer Entitätskarte hin bekommen. Jedoch wird bei den Aktionen nichts ausgeführt, obwohl ich hier beim Einschalten/Ausschalten jeweils den Eintrag eines Schalters eingetragen habe.
Wie hast du deine Helfer „input_datatime” und „input_number” genannt?
Hast du den Code entsprechend angepasst?
Welche Schalter hast du beim Einschalten bzw. Ausschalten eingetragen?
Ein Bild wäre hilfreich.
Ich bin jetzt bei der Arbeit und kann nicht testen. Vielleicht heute Abend, wenn ich Zeit habe.
Nachtrag:
Ich habe es getestet: Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Es erscheint die Fehlermeldung, dass der Schalter nicht gefunden wurde. Seltsamerweise funktioniert es, wenn man auf die drei Punkte neben der Aktion drückt und dann auf „Aktion ausführen”.
Du kannst deine Bewässerung auch über eine Automation einschalten bzw. ausschalten.
Ich werde mal einen Thread zu dem Problem starten. Vielleicht kennt jemand eine Lösung.
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)