Hallo, folgendes Problem: Ich kann bei meiner Automation nur auswählen ob die Heizung ganz ausgeht oder heizen soll da ich die “Voreinstellung” nicht konfigurieren kann bzw. nicht den Punkt finde wo das gehen soll, kann mir da jemand helfen?
Ob die Fritzt Thermostate irgenwelche Voreinstellungen haben, da bin ich überfragt. Augenscheinlich, wenn nichts angeboten wird, dann eher nicht. Welche Voreinstellung möchtest Du den nutzen? Üblich wären sowas wie Boost, Eco, etc.
Das 302 hat auf jeden Fall Voreinstellungen, wie @maxe bereits gezeigt hat. Schau mal unter Entwicklerwerkzeuge - Zustände und such dort deine climate Entität. Müsste dann in etwa so aussehen
ich möchte eine Automation haben, wenn ich auf der Arbeit bin sollen alle auf 17 Grad, sobald ich so 5 KM in der Nähe meines Zuhauses bin soll alles auf 21 Grad.
Lässt sich den das Fritz Thermostat mit einem beliebigen Temperatur Sensor koppeln? Das glaube ich weniger. Das funktioniert nur mit dem zugehörigen FRITZIDECT 440.
Da kann Dir BT auch nicht weiter helfen.
Wenn der Heizkörper nicht zugestellt ist und die Heizkörper ausreichend für den Raum dimensioniert sind. Sollte ein einmal ermittelter Off-Set auch zielführend sein.