Kann mir jemand das Verhalten von Better Thermostat erklären? Stellt irgendwie random Temperaturen ein. Nachts auf 5 Grad runter. Und eben komm ich ins Bad und fühle mich wie in der Sauna weil BT auf 30 Grad hoch wollte. Eingestellt sind die 18 grad nachts und 22 Grad tagsüber. Es waren gerade schon über 23
Gestern war das Verhalten wie erwartet
by HeikoBauer: Zusammenführung Doppelpost.
Bitte für Ergänzungen/Korrekturen die Bearbeiten-Funktion benutzen. Danke!
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, nur das bei mir das Thermostat nicht aus ist wenn es aus anzeigt. Bei den anderen gleichen Thermostaten funktioniert das gut, nur bei einem nicht immer. Die Entität zeigt aus an aber das Thermostat ist immer noch offen.
Bei Deinem Verhalten könnte es daran liegen das Du eventuell ein Update gemacht hast und dann nicht den kompletten PC neu gestartet, also nicht nur HA, das hat bei mir meistens geholfen und die Thermostate müssen eine gewisse zeit zum Kalibrieren haben.
Was meinst du mit PC neu gestartet. Meinst du den HA Server? Ist ein x86 mit HAOS
Ja genau, ich weis ja nicht was Du verwendest, bei mir ist es ein Raspberry mit SSD. Den starte ich manchmal neu wenn ich denke das da etwas nicht richtig läuft. Meistens funktioniert dann wieder alles.
Ich verwende einen alten mini PC auf dem Home Assistant OS läuft. Ich versuche halt herauszufinden wer dem Gerät den Befehl sendet auf 30 Grad zu heizen. Die eigentliche climate Entität oder Better Thermostat? Ode Rist es was anderes? Im Log ist rein gar nichts zu sehen
Ja das ist das Problem wenn im Log nichts zu sehen ist. Ich hab da auch noch ein Problem, wobei ich nur glaube das es nicht richtig funktioniert. Bei mir ist es so das ich vermute das die Thermostate zu langsam sind und ich dachte es geht nicht auf Aus wenn ein Fenster geöffnet ist.
Ist das die neueste Version von BT oder noch eine ältere? Eventuell nochmal eine ältere Version installieren. Bei mir waren die ersten Probleme verschwunden nachdem ich mal ein Thermostat in ZHA und auch BT gelöscht hab und dann nochmal komplett neu eingerichtet hab.