Benachrichtigung: auf Dashboard Anzeigen (Send a notification via mobile App)

Hallo an Alle in Home Assistent Universum :coffee::beers:
Momentan suche ich eine Lösung für „Benachrichtigung: Send a notification via mobile_app“ vielleicht kann mir jemand von euch bei meinen Luxus „Problem“ weiter helfen.
Die Problematik: Waschmaschine fertig, Benachrichtigung kommt immer auf iPhone / Watch, soweit so gut, aber auf dem iPhone, wird sie auch in Vorschau gezeigt und sobald man (Eigentlich Frau :wink:) drauf drückt, wird die Home Assistenten App aufgemacht, wo keine Meldungen mehr zu sehen sind :confused: im Alltag passiert es immer wieder das man die Nachricht übersieht und dann nicht nachvollziehen kann, was überhaupt für Nachricht (en) angekommen ist.

Die Lösung??? :thinking::thinking::thinking: (was man nicht alles für die Frau, auf sich nehmt :see_no_evil:)
Dauerhafte Einblendung der Nachrichten in der App auf dem Dashboard! Bis es quittiert wird.……Aber wie ??? Da brauche ich eure Hilfe.
Vielleicht habt ihr auch andere Optionen / Lösungen für das Problem.
Danke im Voraus. Gruß

Würde dir oder deiner Frau eine persistant notification reichen?

2 „Gefällt mir“

Hallo an alle,
ich bin noch ein absoluter Anfänger in Homeassistant.
Habe zwar schon ein Dashboard gebastelt mit verschiedenen Anzeigen, aber wenn es in die Yaml geht, bin ich (meistens) überfordert… soweit zu mir.
Was ich gerne machen würde:
Einen sichtbaren Hinweis auf das Dashboard, wenn ein Fenster (Sensor) für eine bestimmte Zeit geöffnet ist und/oder sich die Temperatur bzw Luftfeuchtigkeit in einer bestimmten Zeit um einen X Wert ändert.
Ich bin schon länger am Suchen und habe es auch mit der obigen "persistent_notification " probiert, aber mir fehlt die Schritt für Schritt Anleitung.
Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit einem Anfänger und hat Zeit und Lust, mir zu helfen.

OK, bin jetzt selber darauf gekommen und zwar mache ich es mit einer Bedinungskarte. Der Hinweis kam von Simons letzten Video. An dieser Stelle ein großes Lob an deine super informativen Videos :video_camera::+1: