Bekomme HA auf Proxmox nicht zum laufen

Hallo zusammen. Ich bin neu in der Materie, Home Assistant und Co.
Durch Simons Video wollte ich Home Assistant über Proxmox auf ein Intel Nuc installieren.
Proxmox läuft schon mal. Die Integration mit Home Assistant scheint auch geklappt zu haben.

Jedoch scheitere ich daran, mich bei Home Assistant anzumelden beziehungsweise zu registrieren.

Beim Start von Home Assistant muss ich meinen Namen, eine Benutzernamen und ein Passwort erstellen. Auf Klick benutze anlegen, passiert jedoch gar nichts. Wenn ich dann Home Assistant über meinen Browser mit meiner zugewiesen IP neu starte, komme ich aber das Anmeldefenster. Meine beim Start eingeben Zugangsdaten scheint jedoch nicht hinterlegt zu sein.

Kann mir jemand helfen?

Hallo Leute,

nachdem ich gestern meine Probleme in Bezug auf das Flashen mit Etcher überwinden konnte, tut sich jetzt ein neues Problem auf.

Proxmox ist frisch aufgesetzt, HA VM ist aufgesetzt und funktioniert.

Das Problem ist das Onboarding, sprich das Anlegen meines Benutzerkontos.

Ich, bzw. das Programm bleibt im Browser (Edge, Firefox, Chrome) immer hängen. Ich den Namen, den Benutzernamen ein, wähle mein Passwort (ohne Sonderzeichen) aus und bestätige durch “Benutzerkonto anlegen”.
Nichts passiert.

Ich hatte erst den Verdacht, dass evtl. die Firewall des Routers Probleme macht, daher habe ich alle Geräte direkt mit dem Modem verbunden (Lan-Kabel), das Problem bleibt bestehen.
Ich habe bei den Browsern (aufgrund der permanenten Meldung in den Browsern “nicht sichere seite”) alles so gut es geht für die Seite 192.xxxxx:8123 zu öffnen, das Problem bleibt bestehen.

Daher habe ich gestern HA VM heruntergefahren und deinstalliert.
Heute morgen nach dem o.g. Wechsel der Lan-Anschlüsse habe ich die HA VM neu aufgesetzt, das Problem, dass ich das Benutzerkonto nicht anlegen kann, bleibt bestehen.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Was könnte das Problem noch verursachen, bzw. gibt es irgend einen Lösungsansatz?