Hallo
Ich habe mir auf einen NUC Proxmox /HomeAssistant Installiert.
nach 3 Tagen kam ich nicht mehr auf mein HomeAssistant gibt es eine Möglichkeit das ich wieder auf das System komme.
Leider habe ich kein update gemacht.
Lieben gruss
Matthias
Hallo
Ich habe mir auf einen NUC Proxmox /HomeAssistant Installiert.
nach 3 Tagen kam ich nicht mehr auf mein HomeAssistant gibt es eine Möglichkeit das ich wieder auf das System komme.
Leider habe ich kein update gemacht.
Lieben gruss
Matthias
Was heißt Du kommst nicht mehr auf den HA?
Ist die IP Adresse und der Port korrekt den Du verwendest?
Moin,
willkommen im Forum.
Du kommst doch noch auf Proxmox, dann gehst Du auf die Konsole der VM, da sollte Dir ja dann angezeigt werden unter welcher IP Dein HA zu erreichen ist.
Du meinst sicherlich, kein Backup
Was hast Du denn als letztes gemacht?
Du musst schon mehr Informationen liefern, denn sonst raten wir nur herum!
Auch mal die Suche hier im Forum benutzen und sich einige Threads durchlesen, denn das, was Du beschreibst, kommt so mindestens einmal die Woche vor, in den vielen Threads gibt es dann schon mal Dinge, die man machen kann, nur wenn das nicht hilft, sollte man gezielt nachfragen.
VG
Bernd
Hallo
in der Fritz-box ist die IP noch Vorhanden wenn ich sie in den Browser eingebe wird nichts gefunden.
Ja genau
die IP ist in der Fritz box Vorhanden und nicht Aktiv.
Den Port 8123 gibst du aber mit an?
Ja
Ich habe mir bei der Installation Bilder mit dem Handy gemacht.
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Ich war es gewohnt über die App auf dem iPad oder über den Browser auf dem iPad drauf zuzugreifen, weil das einfach super komfortabel ist.
Bei mir konnte ich das Ganze einfach lösen, indem ich über ein Gerät mit LAN Zugriff die IP eingegeben habe. Darüber habe ich dann festgestellt, dass grundsätzlich alles reibungslos läuft und der Zugriff gewährleistet sein müsste.
Auf dem iPad nutze ich grundsätzlich den Chrome Browser, darüber hatte ich dann weiterhin Probleme, aber beispielsweise über Safari ging es. Vielleicht kannst du dir daraus ein paar Ansätze ziehen, um dein Problem zu lösen.