Backup wiederherstellen macht Probleme

Hab schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden. Ich wollte ein automatisch erstelltes Backup wiederherstellen. Aber das führte zu Fehlermeldungen. Nun kann ich garkein Backup mehr wiederherstellen, weil es unter Einstellungen / System keinen Unterpunkt Backup mehr gibt.

Es gibt auch keine configuration.yaml mehr

Bin HA Anfänger und ziemlich ratlos.

Danke für eure Hilfe

Nachtrag
Gdht jetzt wieder, nach Systemneustart.

Hat aber das Backup scheinbar nicht wiederhergestellt.

Wo liegt oder lag das Backup? Immer schauen, dass die Backups außerhalb des Systems liegen. Wenn sie auf der gleichen Platte liegen, hilft das nur, wenn man sich “verkonfiguriert” hat. Bei größeren Fehlern nützt das nix. Extern ein NAS Speicher oder Cloudspeicher anbinden ist zu empfehlen.

Vielen Dank,

HA lauft mit Proxmox auf einer NAS. Ich würde die Backups ja gerne auf meinem normalen PC speichern. Aber ich finde den Pfad dahin nicht.

Außerdem scheinen die Backups .BIN Dateien zu sein. HA fragt aber nach ZIP )oder war es .TAR)?

Kann ich in HA nicht einen “normalen PC-Pfad angeben, wo die Backups gespeichert werden sollen?

Vielen Dank - Michael

Solche Infos sind vorher natürlich hilfreich. Welches NAS ist das? Problem bleibt aber das gleiche: Wenn die Backup auf dem gleichen Gerät gespeichert werden, wo alles läuft, kann auch im schlimmsten Fall alles weg sein.

Wie soll das gehen? Mir ist hier kein Weg bekannt. Wenn du nicht außerhalb deiner NAS-/Proxmox-/VM-Umgebung sichern kannst, kannst du nur die Backup manuell herunterladen. TAR ist ein Archivformat ähnlich wie ZIP. Also müsste TAR eigentlich gehen.