Wenn ich ein „Lokal“ gespeichertes Backup zum Wiederherstellen nutze … funktioniert es ..
Lade ich das gleiche Backup (via iOS App lokal auf das IPhone gespeichert, dann in xxx.tar umbenannt) „lokal hoch“.. taucht es nicht in der Liste der Backups auf .. ich kann es demnach nicht zum wiederherstellen nutzen
Von iOS oder der App habe ich keine Ahnung, aber per HA WebGUI kann ich irgendwelche Backups problemlos hochladen. Auch wenn ich den Dateinamen des Backups manuell geändert habe. Bsp.:
Im Original bekommen meine Backups Namen in der Art: havm_vollbackup_woche_2025_12_4_12_30_2025_16_03_00.tar und werden auf einem NAS gespeichert.
Dann habe ich eine Backup-Datei von dem NAS einfach mal in Altes_Backup.tar umbenannt und diese dann per HA WebGUI hochgeladen.
Wie man unschwer erkennen kann ist die hochgeladene Datei jetzt unter ihrem Originalnamen vorhanden und lokal auf dem HA Host gespeichert.
Sofern das nicht irgendetwas mit iOS oder der App zu tun haben sollte, solltest Du ggf. mal schauen ob das Backup nicht ggf. doch unter dem Originalnamen auftaucht.