Automation Husqvarna 310

Hallo, ich versuche schon seit Tagen eine Automation für meinen Mähroboter Husqvarna 310 zu entwickeln. 3 Entscheidungsebenen plane ich einzubinden, als da wären Tagesplan (Helfer eingerichtet), Wetterbedingungen und Temperaturbedingungen.
Nachstehendes habe ich eingerichtet nur leider funktioniert dies nicht und ich weiß nicht warum.

alias: Mäher an_aus
description: ""
triggers:
  - trigger: state
    entity_id:
      - weather.forecast_home
    for:
      hours: 0
      minutes: 0
      seconds: 0
    id: "on"
    from: null
    to:
      - cloudy
      - partlycloudy
      - windy
      - windy-variant
      - sunny
conditions:
  - condition: numeric_state
    entity_id: sensor.terrasse_thermometer_temperature
    above: 10
    below: 25
  - condition: state
    entity_id: input_boolean.maher_zeiten
    state: "on"
actions:
  - if:
      - condition: trigger
        id:
          - "on"
    then:
      - action: lawn_mower.start_mowing
        metadata: {}
        data: {}
        target:
          entity_id: lawn_mower.husqvarna_automower
    else:
      - action: lawn_mower.dock
        metadata: {}
        data: {}

Ich hoffe jemand kann mir helfen meinen Fehler zu erkennen und zu korrigieren.

:crayon:by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“anstatt „Antworten“ zu nutzen)
. Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Hi brunomat,

was funktioniert denn genau nicht? Es gibt ja die Möglichkeit die Automation manuell ausführen zu lassen und dann kann man sich die sog. “Traces” anschauen. Dort kann man jeden einzelnen Schritt nachverfolgen, von Auslöser bis zur Aktion.

Da bitte mal hereinschauen und wenn du noch immer keine Lösung hast, dann kannst du auch gerne hier nochmal Screenshots oder die Texte (am besten als Codeblock mit drei Backticks (`) hier reinpacken. Ansonsten wird dir hier kaum jemand helfen können.

Hi Namensvetter,
ich habe in den letzten Tagen extrem viel rumexperimentiert. Im Kern habe ich zwei Helfer, einen für den Zeitplan und einen für das Wetter, welche bei durch eine Automation auf ein oder aus geschaltet werden. In einer weiteren Automation frage ich den Zustand der jeweiligen Helfer ab und wenn beide on sind, starte ich den Rasenmäher. ISt einer der beiden Helfer aus, docke ich den Rasenmäher wieder an.
Vermutlich nicht die elegantetste Lösung aber sie funktioniert.