Automation --> Bewegungserkennung --> Hue Farbe geht nicht - nur normales Licht

Hallo liebe Gemeinde, erstmal ( nochmals ) ein frohes Osterfest gewünscht !

Folgendes Problem: Ich habe eine Automation die soweit funktioniert, Bewegungserkennung_Cam ausgelöst. Dann mache: Hue Deckenlicht soll “farblich” blinken - aber es blinkt, trotz ausgewählter Farbe nur weisses Licht der Hue - E27 Farbbirne. Was mache ich falsch ? Wie bekomme ich Farbe ins Spiel ?

Als erstes würde ich nicht mit Gerät arbeiten, sondern mit Entität.

Hast du es mal mit einem der anderen Felder getestet, also z. B. mit RGBW oder Farbname?

1 „Gefällt mir“

Verwendest blinken als Aktion?

Ansonsten, einfach das Licht in der Farbe x mal umschalten.

Bsp.:


action:
  - service: light.turn_on
    metadata: {}
    data:
      rgb_color:
        - 255
        - 0
        - 0
    target:
      entity_id: light.xyz
  - repeat:
      count: 6
      sequence:
        - delay:
            hours: 0
            minutes: 0
            seconds: 1
            milliseconds: 0
        - service: light.toggle
          metadata: {}
          data: {}
          target:
            entity_id: light.xyz

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Besten Dank Ihr Zwei werde es heute Nachmittag mal testen, also alle Zwei Hilfestellungen. Allzu viel mit Automationen hab ich noch garnicht gemacht, bis auf den Abfallkalender. Darum fehlen mir dort Erfahrungen…thanks !!! :green_heart:

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)