Hallo Community,
ich habe aktuell eine Bewässerungs-Automation via Node-Red am laufen. Diese Schaltet meine Hunter Ventile über die Hydrawise Integration. Ich frage verschiedene Sensoren ab: Bodenfeuchte, Außentemperatur, Niederschlag usw.
Das funktioniert alles auch schon recht gut (bissl Feintuning noch)
Ich möchte jetzt aber gern noch einen weiteren Abfrage Strang mit einbeziehen, der schaut ob es gestern und vorgestern über 30 Grad waren, damit er dann auf jeden Fall morgens um 4:30 bewässert.
Jetzt ist die Frage wie ich den Maximalwert aus dem Außentemperatursensor von gestern und vorgestern abfragen kann. Oder bzw ihn in einen neuen Sensor schreiben kann.
Danke schon mal
Einen Sensor für die maximale Temperatur der letzten 24h kannst über einen Helfer realisieren.
→ Helfer Statistics.
Mit einem Trigger based Template Sensor, kannst Du um 23:59 Uhr diesen Wert als Max Temperatur Gestern speichern.
Mit einem weiteren Trigger based sensor kannst Du den Wert um 23:58 vom
Max Temperatur Gestern speichern und hast die Max Temperatur vorgestern.
Gruß
Osorkon
1 „Gefällt mir“
@Osorkon
Dankeschön. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Bis zum Trigger based Template Sensor der den Vortag um 23:59 aus dem Statistik Helper ausiest, war ich schon selbst gekommen.
Aber glaubst du dass ich darauf gekommen bin, das noch mal um 23:58 mit dem dann entstandenen Sensor zu wiederholen ?!?

Danke