Aufruf von links funktioniert nicht mehr direkt

Wurde der direkt aufruf von links aus dem Forum deaktiviert?

Gruss

Nein, nicht dass ich das wüste.
Hast Du schon mal den browser-cache geleert oder einen anderen browser probiert?

Mache links funktionieren einfach nicht .Egal welcher Browser oder Maschine.

z.B link in Beitrag

Ja, habe ich gestern auch gemerkt.
Hab es mal an den Admin ( @simon42 ) weiter gegeben - die Mod’s können hier leider nichts machen.

Den Link kopieren und in einem neuen Fenster öffnen geht aber, nur der direkte Aufruf über Klick im Forum geht nicht immer.

Ich habe keine Probleme mit den Link in dem verlinkten Beitrag.

Weder in meinen Standard Browser Brave (Chromium Basis) noch in den neuen Zen Browser (in alpha(Firefox Basis)) den ich grade Teste.

Ich hatte auch so noch nie Probleme hier einen Link zu öffnen.

LG

Dann probier mal den hier:

https://github.com/zachowj/node-red-contrib-home-assistant-websocket/issues/1480

Bei mir kommt nur ein weißer Bildschirm.

In Zen und Brave keine Probleme für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze das dann noch um den Firefox 129.0 (64-Bit) unter Mint. :slightly_smiling_face: Kein Problem mit dem Link.

VG Jim

Dann liegt es vielleicht am app bzw. Addon
Seltsam

Moin,

am Laptop mit Firefox, klappt es, aber am PC auch mit Firefox, geht es nicht, die beiden werden gesysnct
Am PC mit Chrome geht es auch nicht, Versionen werde ich mal heraussuchen.

VG
Bernd

Chromium Version 127.0.6533.99 (Offizieller Build) for Linux Mint (64-Bit) = about:blank = leere Seite

Edit: Das Problem ist auch unabhängig davon um was für Links es sich handelt, sprich z.B. manche Github-Links lassen sich öffnen und andere dann wieder nicht. Das trifft dann auch auf andere URLs zu, wie z.B. diesen Link zu Dell in diesem Posting:

Mit Firefox kein Problem und mit Chromium wieder about:blank = leere Seite und mit irgendwelchen Addon-, Link- oder Script-Blockern hat das auch nichts zu tun, denn diese nutze ich hier nicht. Dürfte daher wohl an einer Änderung bei der Foren-Software liegen.

VG Jim

Safari, DuckDuckGo, Brave, über alle Geräte,
keine Probleme.

Ich würde mal sagen, das da irgendein Add-Blocker etc. zuschlägt, bei Usern mit Problemen.

Gruß
Osorkon

1 „Gefällt mir“

Komische ist das manche externen links funtionieren

Hatte das Problem in verlinktem Beitrag auch. STRG+F5 hat geholfen. Danach kam ich wieder auf den Beitrag (mit dem Link) hier im Forum und ein erneutes Anklicken des Links brachte den erwünschten Erfolg.

Danke euch allen erstmal für das Rege Feedback :blue_heart:

Bin aus dem Urlaub zurück aber leider krank (Sommergrippe :sweat_smile:) und habe von daher jetzt erst reingeschaut :see_no_evil:

Könnt ihr das Problem noch nachstellen? Browser-Cache müsste vermutlich leider einmal geleert werden :sweat_smile:

Ja, mit mehreren Browsern auf unterschiedlichen Apple-Geräten.
Am Browser kann es m.M.n. auch nicht liegen, da der Link sich in einem separaten Fenster öffnen lässt. :wink:

Das Problem tritt m.M.n. erst seit dem letzten Update der Forensoftware (da, wo auch die Skalierung für Bilder reingekommen ist) auf.