ich bin auf der Suche nach einer Aufputzsteckdose für Aussen mit Zigbee/Wlan. Ich finde da nichts passendes Sonoff hatte da eine (S55 glaub ich) aber die ist überall ausverkauft. Weiß da jemand was? Zigbee würde ich bevorzugen aber zur Not auch Wlan. Hauptsache ich kann sie in Homeassitant einbinden und ist nicht an eine Cloud/App gebunden.
Mir ist aktuell auch kein Hersteller mehr bekannt der eine Zigbee Outdoor Aufputzsteckdose wie die Sonoff S55 anbietet. Irgendwelche Outdoor Zigbee Plugs gibt es dann natürlich von div. Herstellern.
WAN Aufputzsteckdosen gibt es aber wohl noch von einigen Herstellern. Wobei es sich dabei dann aber auch eher um irgendwelche “Indoor” Aufputzsteckdosen handelt, die in ein Outdoor Gehäuse gepackt wurden. Also z.B. eher um so etwas.
Wenn es um Eine Aufputzdose geht und nicht um einen Plug, war mich nicht ganz so klar.
Dann einfach eine ausreichend Große Outdoor Aufputzsteckdose aus dem Baumarkt, in der ein ZigBee UP-Switch Platz drin hat.
Jepp ist sie. Wie üblich sind das halt Teile die unter verschiedenen Labeln verkauft werden, nur das es von der Sonoff S55 wohl auch mal eine Zigbee Version gab. Auch bei der Sonoff S55 handelt es sich im Prinzip um eine Indoor Steckdose die dann in ein Outdoor Aufputzgehäuse gepackt wurde.
Wie bereits erwähnt bekommt man solche Wifi Outdoor Aufputzsteckdosen von div. Herstellern/Labeln und ich vermute mal das es sich dabei überwiegend wieder um Tuya OEM Produkte handeln dürfte. Evtl. hat auch noch irgendein chinesischer Händler eine Zigbee Variante davon “herumliegen”, allerdings sieht es für mich so aus das - warum auch immer - die Zigbee Varianten von dem Teil wohl nicht mehr hergestellt werden.