) in HA zu integrieren. Das hat auch Funktioniert. Jetzt wollte ich allerdings auf Zigbee2mqtt umsteigen. Jedoch möchte der Sensor nicht Resettet werden. Ich habe es mehrfach probiert in dem ich ihn länger gedrückt habe bis er mehrfach blinkt. Und auch danach immer wieder kurz drücken beim Anlernen ging nicht. Zigbee2mqtt findet den irgendwie nicht. Neue Sensoren findet er direkt aber nicht die alten.
Kann mir da jemand helfen? Oder hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?
In ZHA löschen, reset drücken, Batterie raus, reset drücken, Z2M-Anlernen starten, Batterie wieder rein und nochmal reset/pairing drücken.
Dann hat es bei mir geklappt.
Jetzt tritt jedoch bei mir das Problem auf, das nach einer bestimmte Zeit der Sensor irgendwie nicht mehr richtig die Infos an HA übergibt. Also wenn das Fenster zu ist steht dann trotzdem dort noch offen. Oder auch andersrum, wenn es offen ist steht da dann zu.
Anscheinend kommuniziert er nicht richtig mit HA oder? Kennt jemand eine Lösung oder hatte schonmal das gleiche Problem?