Apexcharts-card > Nach Update passt die Optik nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen Homeassistant auf das neueste Update aktualisiert und gerade festgestellt das nun die Bereiche im Dashboard nicht mehr zusammenpassen :frowning: (siehe Bild)

Am Code wurde nichts geändert…

`type: custom:apexcharts-card`
`chart_type: donut`
`graph_span: 1h`
`header:`
`show: false`
`title: Verbrauch Geräte`
`show_states: false`
`colorize_states: true`
`apex_config:`
`legend:`
`show: false`
`tooltip:`
`enabled: false`
`plotOptions:`
`pie:`
`donut:`
`labels:`
`show: true`
`total:`
`show: true`
`label: Total`
`formatter: |`
`EVAL:function(w) {`
`return w.globals.seriesTotals.reduce((a, b) => {return (a + b)} , 0).toFixed(1) + “W”`
`}`
`series:`

Hat einer eine Idee wie Ich das wieder hinbekomme ?

Besten Dank

Gruß
Magnus

:crayon:by HarryP: Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)
s.a.: (Neues Update & Features - Hier in der Community 🫶)

Schon mal den Browser-Cache geleert und ggf. HA incl. Hardware neu gestartet?

Ja, hab ich schon neu gestartet. Den Cache hab ich gerade auch geleert, aber es bleibt leider so. Am Handy passt es auch nicht. Hab’s schon mit verschiedenen Browsern probiert (Edge & Chrome), aber hat auch nichts gebracht.

Es gab ein neues Udpate der Apex Card und nun geht es wieder.

Vielen Dank!

Hatte was mit der Section-View zu tun die man auf „true“ setzen musste was aber keiner gerafft hat. Deswegen wurde das wieder rückgängig gemacht.

Hallo, bei mir funktioniert die Apex Karte auch nicht mehr, Version v2.2.3 ist installiert, was muss ich machen, damit es wieder läuft ? danke Peter

Ich sehe gerade, es liegt nicht an der apex Karte sondern der sensor “sensor.epex_spot_data_price” wird nicht mehr zur Verfügung gestellt von der Epex Integration , welchen Sensor muss man dann nehmen, um den Spot-Preis des aktuellen Tages und den Spot-Preis der folgenden Tages ab 14 Uhr angezeigt zu bekommen. Danke

Habs hinbekommen, ich nehme nun folgenden Sensor :

sensor.epex_spot_data_total_price