Hallo,
eine Frage zu dem ApexChart.
Wie bekomme ich es hin, dass der Graph nur aktuelle Aufzeichnungen anzeigt. Bei mir ist zieht er eine komplette Linie bis zum Ende des Tages durch.
Zusätzlich funktioniert auch nicht, dass man die Aufzeichnung ab einer bestimmten Uhrzeit angezeigt bekommt. In der Hilfe steht es so:
Display 12h between 06:00 and 18:00 of the current day
type: custom:apexcharts-card
graph_span: 12h
span:
start: day
offset: +6h
Funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
dann musst Du die Werte ändern, zum Beispiel von 5 bis 21 Uhr
offset: +5h
graph_span: +16h
Ideal wäre, wenn man beide Werte mit Sonnenaufgang / Untergang versehen könnte.
Eventuell geht das vielleicht, habe ich aber nicht geprüft.
Ich schließe mich dem Thema mit einer weiteren Frage zur Darstellung an. Ich würde gerne unter meinem Chart Werte weiterer Sensoren ausgeben, die nichts mit dem Chart direkt zu tun haben. Allerdings komme ich nicht auf die Lösung. Wie muss ich den Code anpassen, sodass ich unten weitere Werte von verschiedenen Sensoren anzeigen lassen kann? Die Werte sind: AVG heute, Min heute, Max heute, AVG morgen, Min morgen, Max morgen. Der Code des Charts sind aktuell so aus:
damit hast du die Legende des weiteren Entities aber kein Diagramm.
Vermutlich musst du auch noch in_header: false setzen für die Dinge die nur in der Legende auftauchen sollen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich schaffe es leider nicht die Werte unter dem Chart anzeigen zu lassen.
Wenn ich header auf false setze, bekomme ich nichts mehr angezeigt. Mein Code sieht jetzt so aus. Bis auf den gelb markierten Wert sollen alle Werte unter dem Chart angezeigt werden. Hast du noch eine Idee wie es klappen könnte?
ah verdampt, er nimmt die legend mit weg wenn man in_chart: false definiert.
dann bleibt dir nur die in_chart: false zeilen wieder zu entfernen und dafür bei den Dingen in denen du keine Kurve sehen willst, aber die Legende trotzdem ein
stroke_width: 0
zu benutzen.
du musst dann aber vermutlich mit
tooltip:
enabledOnSeries:
- 0
rumprobieren sonst zeigt er dir natürlich für alle (auch die nicht sichtbaren Kurven) einen Tooltip an. Ich glaube das enabled: true muss dann weg, bin mir aber grad nicht sicher zumal das auch nicht immer klappt. Aber du hast dann zumindest mal die Legends für die weiteren entitäten.
Edit: aber irgendwie mag dein charts das alles nicht. Ich versuch grad rauszufinden warum nicht. Liegt aber wohl an den Entitäten die ich mal probeweise verwenden wollte.
Was ist wenn du einen Vertical Stack oder eine Vertical Stack in Card benutzt und die Werte einfach mittels Entity-Card drunter setzt? Erspart dir das rumfrickeln.