Ich habe hier seit einiger Zeit, ich weiß nicht genau, seit wann, ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich auf die Seite “helfer” gehe, um diese zu bearbeiten oder zu erstellen, wird die Seite immer träger, bis sie irgendwann gar nicht mehr funktioniert und sich nur durch ein neu laden im Browser wieder vernünftig verwenden, bis die Seite wieder langsamer wird.
Ich habe das Problem sowohl in Firefox als auch Chrome und auch nur auf dieser einen Seite. Alle anderen Seiten der Einstellungen funktionieren ganz normal.
Homeassistant neu starten in allen Variationen habe ich genauso ausprobiert, wie den Browsercache zu löschen.
Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat oder hat das ausser mir noch jemand?
Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, aber ich poste es trotzdem mal.
Ich weiß nicht ob genau dieses Problem hier bei mir z.Z. ggf. auch existiert, aber durch die div. Änderungen und dann nachgereichten Fixen in den letzten Monaten, was das Frontend von HA betrifft, habe ich es inzwischen aufgegeben mich darum zu kümmern was gerade wieder bei welchem Browser ggf. nicht richtig funktioniert, oder ggf. nicht richtig angezeigt wird. Irgendwie tun sich da seit Monaten immer mal wieder neue Baustellen auf.
Das es Probleme mit den Helfer Seiten gab hatte ich hier auch schon mal, aber ob das jetzt immer noch, oder ggf. wieder der Fall ist: Keine Ahnung. Aktuell habe ich hier z.B. auch noch das Problem das HA nach eine HA Neustart, oder ggf. auch Reboot, irgendwelche Icons - damit meine ich diese
Das Problem mit den Icons habe ich auch, aber da es sich durch einen Reload der Seite beheben lässt, habe ich dem keine besondere Beachtung geschenkt.
Die Helferseite ist da schon nerviger, wenn man mehrere Helfer ändern oder erstellen will.
Ich weiß nur noch das mich die Helfer-Seite auch mal mit irgendeinem komischen (Anzeige)Verhalten “genervt” hat, aber nicht mehr wann das genau war. Da ich aktuell auch nichts an den Helfern editieren will und auch keine neue brauche, kann ich Dir leider nicht sagen ob dieses Verhalten jetzt bei mir auch noch oder wieder ist. —> Dazu müssen dann andere User etwas schreiben.
Das habe ich auch… nach dem Neustart fehlen alle Icons auf der Geräte und Dienste Seite. Nur Strg + F5 bringt die zurück, bzw normal Reload auch… Ich bin noch auf der Core 2026.3.4
Das beschriebene Problem auf der Helferseite habe ich nicht und auch sonst nirgendwo.