ich tue mich gerade schwer zu verstehen, wie ich cards über HACS installieren kann.
Mache funktionieren und manche nicht
Gerne würde ich die einzelnen Schritte verstehen und auch welche Dinge benötigt werden.
Ich habe das Forum durchsucht und auch paar youtube videos angeschaut, aber so einen richtigen roten Pfaden nicht entnehmen können.
Als Beispiel habe ich das hier:
wie sehen die einzelnen schritte aus? Es wäre toll, wenn jmd sich meiner Anfänger-Frage witmen würde
Was ich versucht habe:
Habe HA und das Add-On HACS installiert
VIA HACS habe ich eine Card von GitHub heruntergeladen
HA neu gestartet.
Jetzt wollte ich die Card über das Dashboard hinzufügen, jedoch schein ich etwas vergessen zu haben.
genau das habe ich gemacht und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Entität “timer.minute” nicht existiere.
Habe ich vielleicht was rudimentäres vergessen? Bei manchen wird von ui-locelace.yaml gesprochen, die ich nicht habe.
ja das habe ich. Ich verstehe, dass ich noch weitere Attribute definieren muss. Das war mir nicht klar.
Ich versuche gerade das Gleich abzubilden wie im Link mit der “pizza”
Also ich habe die Karte einfach nur mit dem Code aus der Doku, den ich oben zur Verfügung gestellt habe und der Entität timer.timer mit 1ner Minute erstellt. Das sieht dann so aus: