ich hänge seit einigen Tagen, dass mein externer Zugang auf meinen HA nicht mehr funktioniert.
Eingerichtet habe ich ihn damals wie von simon (Videoanleitung). Es läuft auch schon seit 9 Monaten problemlos. Gestern morgens jedoch meldete die HA App auf Android die folgende Meldung:
Im Browser (Chrome) und auf der iPhone App funktioniert noch alles wie es soll. Mit meinem Samsung S22 habe ich jedoch keine Chance mehr von extern auf meinen HA zuzugreifen.
Lokaler Zugriff per App und http funktioniert jedoch.
Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar, da ich leider mit meinem Wissen am Ende bin.
Kann ich bei mir nicht nachstellen, auf mein Testphone habe ich es über Cloudflare laufen und es läuft.
Ich habe Cloudflare aber als LXC in Proxmox laufen und nicht als Addon.
Vielen Dank für eure Antworten. Da bin ich teilweise schon mal froh, dass ich nicht ganz allein bin mit dem Problem.
Ich hab selbst in der Zwischenzeit noch ein paar Sachen getestet und überprüft, aber leider ohne Erfolg.
Die Logs von Cloudflare sind bei mir im HA alle ohne Auffälligkeiten/Fehlermeldungen. Der Tunnel scheint zu funktionieren. Neugestartet habe ich alles auch schon mehrfach.
Die Zertifikatkette ist auch in Ordnung, wenn man dem Ergebnis von ssllabs.com vertraut. Gültig war das Zertifikat auch noch bis ich mit meinen Einstellungen bei Cloudflare rumgespielt habe.
Ich habe ein paar Sachen mit Origin und Clientzertifikaten ausprobiert und versucht es manuell zu installieren. Auch ohne Erfolg.
Der letzte Versuch war nun ein neues Universal-SSL Zertikat anzufordern. Hier hänge ich gerade und muss warten bis ich ein neues bekomme. Solange ist wohl meine Domain nicht verfügbar über https.
Wäre es eine Idee komplett von neu anzufangen mit einer neuen Domain?
Ansonsten, wenn ich es nicht mehr hinbekomme würde ich es auch mal über Proxmox versuchen, wobei ich aber damit keine Erfahrung habe.
Bei mir war es so. Dank dem Tipp von totow habe ich jetzt CloudFlared unter Proxmox laufen und keine Probleme mehr. Wieder ein dicker Pluspunkt für Proxmox!!!
Habt ihr alle schon die 10.2025 drauf oder tritt bei euch das Problem auch mit der 9.2025 auf. Bei mir läuft HA auf einem RP4 Cloudflare Addon die neuste 6.0. HA aber noch .9.2025 die vom September.
Bei meiner Frau funktioniert es auch, jedoch mit einem iPhone (dadurch hatte ich es erstmal auf den Unterschied von iOS und Android geschoben)
Update:
Ich habe gerade versucht alles neu einzurichten. Habe das Addon gelöscht, neu installiert, neuen Tunnel erzeugt und neue DNS Einträge.
Parallel dazu die App deinstalliert, Cache gelöscht und neu installiert. Hänge wieder am gleichen Punkt wie zuvor..
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
Vielleicht hat es bei jemandem von euch mit diesem zu tun:
What’s changed
Breaking changes
Remove built-in NGINX (workaround for live logs issues) @felipecrs (#913)
If you are using the previously included NGINX proxy with Port 8321 (http://localhost:8321/), you have to switch to Port 8123 (http://homeassistant:8123/) in your Cloudflared Configuration
Nein leider nicht. Hab das ganze Wochenende versucht es irgendwie lösen zu können. Leider ohne Erfolg.
Hab zwischenzeitlich mein altes Tablet ausgepackt. Auf dem funktioniert es einwandfrei. Habe auch versucht eine alte App Version auf meinem Handy zu installieren. Hat auch nichts gebracht.
Ein weiterer Hinweis war dann, dass an WebView von Android liegen könnte: Updates und Dev Version davon haben auch nichts geändert…
Port und Tunnel ändern in Cloudflare leider auch nicht, neue Zertifikate auch nichts anderes.
Hatte leider dann keine Zeit mehr und nutze es zwischenzeitlich über den Browser. Ich versuche es am Wochenende nochmal.
Ich nehme an, du hast auch nichts weiter rausgegangen?
Danke für den Hinweis. Ich bin dem auch nachgegangen. Die Ports passen soweit und ich habe alles so konfiguriert, wie beschrieben. Leider keine Verbesserung.
Bin schon kurz davor mir ein anderes Smartphone zuzulegen