Moin aus Hamburg!
Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem, also ca. 2 Wochen, mit dem „Home Assistant“! Ich bin kurz vor den Renten fähigem Alter, und bin Elektroniker und arbeite als Programmierer in einer Controlling Firma!
Ich dachte , da ich noch ein „Intel nuc“ hier habe , installiere ich mal dort den Homeassistant über VM!
Gesagt, getan.! Läuft alles offensichtlich einwandfrei! Ich habe dann spaßeshalber versucht, da ich paar Home Assistent fähige Geräte habe diese über Alexa einzubinden!
Ich habe die Version ohne Cloud mit Cloudflare nginx zum Laufen, mit eigener Domain, und den Alexa Skill eingerichtet, der auch soweit prima funktioniert!
Vielleicht habe ich auch noch zu wenig gelesen und bin ungeduldig, aber ich bekomme es nicht hin einen Schalter (ich will das erstmal mit einem Testen) in der Alexa Yaml einzubinden! Habe auch so auf anhieb keine Anleitungen gefunden!
Also um es kurz zu machen, ich kann Geräte über die Alexa app suchen, oder den echo oder über https://alexa.amazon.de
Er findet meine Schalter fire Tv dots usw!

Auch in Homeassistant werden fast alle Geräte angezeigt mit Entitäten!
Was nicht angezeigt wird in HA, sind z.B. die Schalter und Lampen!
Diese wollte ich jetzt über HA und alexa.yaml (habe es ausgelagert) einbinden.! Egal wie oft ich suche oder den HA neustarte, es wird mir in den Geräten die Entität nicht angezeigt, das soll doch so sein oder verstehe ich das falsch?
So sieht diese aus:

Kann man das so machen, sollte das so funktionieren? Ich habe keine Ahnung!
Bei Zeigt er unter Geräte das an was er auch vorher angezeigt und gefunden hat!
Verstehe ich das ganze falsch? Es sollen dann doch die Entitäten bereit gestellt werden, richtig?
Trage ich es so ein, z.B. findet er fast 100 Entitäten, aber nicht
switch. Badezimmer

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß Jens