Alexa Entwickler Skill mit Duckdns und NGINX

Hallo zusammen,
ich komme nicht weiter mit dem Entwickler Alexa Skill um meine Entitäten zu steuern.
Ich habe den Alexa Skill nach der Anleitung von Tristan auf youtube eingerichtet. Der Test funktioniert auch.
Leider bekomme ich meinen Account in der Alexa App nicht verbunden. Ich glaub das Problem ist, das ich mein HA nicht über Port 443 erreiche, obwohl ich den Port in der Fritz Box für HA freigegeben habe.
DuckDns und Nginx sind nach den Videos von Simon eingerichtet.

Hast du in der Fritzbox den Port 443 außen auf den Port 8123 von Homeassistant weitergeleitet? Falls nein, probiere es mal so

ja, aber dann geht gar nichts mehr. standard war ja wie in den videos von simon 8123 außen auf intern 443

Ok dann ist klar, dass nichts mehr geht. Du musst den Port 8123 in den Links bei Amazon entfernen und dann in der Fritz Box den Port 443 auf intern 443 zur IP von nginx freigeben. Nginx Routet dann zur IP von Homeassistant mit Port 8123 weiter

moin, hab ich alles gemacht. ich kann mich einfach nicht mit der alexa app einloggen.

Anmeldemaske von Homeassistant erscheint schon mal, so ganz verkehrt ist es also nicht. Kannst du mal deine cofiguration.yaml, die Einstellungen in nginx und Fritzbox Portfreigabe und die Amazon Einstellung posten? vielleicht finden wir dann noch den Fehler.

oh man, ich hab nochmal alles neu gemacht. jetzt läuft es. danke trotzdem für deine hilfe.

… jetzt hab ich den skill einmal deaktiviert und wollte ihn wieder aktivieren und schon geht nichts mehr. “Die Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte.”

1 „Gefällt mir“

schon mal den cache von safari gelöscht und nochmal probiert?

jupp, alles gemacht. jetzt läuft es wieder, ich verstehe es nicht. aber nun gut, hauptsache es geht.

Ist leider auch meine Erfahrung mit DuckDNS, dass es hin und wieder mal hakt… Bin daher dann zu no-ip gewechselt und habe seit dem keine Probleme mehr

ich wollte noch mal kurz die lösung melden. simon hat es in seinem alexa video auch kurz erwähnt. sollte jemand die selben probleme haben, einfach das wlan aus und über die mobilfunkverbindung die verknüpfung von alexa mit ha starten. so geht es auf jeden fall, sollte man duckdns nutzen und die selben probleme haben.

Ich habe dieselben Probleme wie Flash79 allerdings muss es noch irgendwas anderes geben, das die Skillaktivierung verhindert. Die Anmeldung an der Duckdns Seite klappt noch egal ob mit WLAN oder extern, aber nach ein paar Sekunden bricht der Alexa Skillaktivierungsprozess immer ab.