Alexa Integration - include/exclude_entity_globs funktioniert nicht

Hallo in die Runde,
ich habe aktuell ein alexa-Integration via aws/Cloudflare am Laufen.
Soweit funktioniert auch alles, aber nun ich wollte ich doch einige entities für alexa filtern, da ich innerhalb der alexa-App ansonsten schlichtweg überflutet werde.
Laut der Doku der Amazon Alexa Smart Home Skill - Integration (Amazon Alexa Smart Home Skill - Home Assistant) soll es möglich sein, durch den Parameter include/exclude_entity_globs auch so etwas wie Wildcards zu verwenden.
Allerdings klappt dies in keinster Weise - sobald ich z.B. in meine alexa.yaml den Parameter include_entity_globs hinzufüge, ist die Connection von alexa zu home-assistant faktisch tot. Sprich, kein alexa-Befehl wird verarbeitet.
Leider finde ich auch kein Log-Protokoll innerhalb der HA-GUI welche mir Hinweise darüber gibt, was an dieser Konfiguration fehlschlägt.

Ich bin neu in dem Thema home-assistant/alexa, ggf. habe ich nur noch nicht den richtigen Blick auf die Sache und übersehe etwas. Vielleicht ist auch missmatch zwischen der “Amazon Alexa Smart Home Skill” - Integration und der zugehörigen Doku? Ich habe jetzt soviel getestet und bekomme es einfach nicht gebacken. Mir ist klar, eine Alternative wäre jede einzelne Entität einzeln zuzufügen, aber dies wäre ja ein Irrwitz und faktisch IT-Folter.

Ich habe mich an die Doku gehalten und zusätzlich auch versucht den Value von include_entity_globs versucht zu maskieren, doch dies scheint auch nicht zu funktionieren.
Kann mir bei diesem Dilemma jemand mit seiner Erfahrung/seinem Wissen heraushelfen?

Meine alexa-Config ist in einer separaten alexa.yaml - Datei.
Hier eine Auszug der aktuellen Version …

# alexa:
  smart_home:
    locale: de-DE
    endpoint: https://api.eu.amazonalexa.com/v3/events
    filter:
      include_entity_globs:
        - switch.rx_v773_main_*
      exclude_domains:
        - switch
        - sensor
        - binary_sensor
        - climate

PS Einzelne include_entities funktionieren problemlos.

Thanx, MisterCali