Aktionen werden nicht auf der Companion-App iPhone angezeigt

Habe alles so gemacht, wie beschrieben.
Hier ein einfaches Beispiel aus der iosactions.yaml (und natürlich in der configurations.yaml eingetragen ios: !include iosactions.yaml)

actions:
  - name: Teich                    
    background_color: "#000000"     
    label:
      text: "Teich"
      color: "#ffffff"          
    icon:
      icon: water-pump                  
      color: "#00fff5"

Automation natürlich erstellt und getestet (manuell ausgelöst). Ist aber auch egal - wird ja eh nicht angezeigt.

Am iPhone “Server-Aktionen aktualisieren” gemacht- nichts. Mehrmals von Grund auf neu gestartet, HA App deinstalliert und neu installiert u.s.w.

Die Szenen werden in der Companion-App angezeigt, die Aktionen nicht.

Alles andere geht super - nur das nicht.

Mittlerweile meinen Kram gelöscht, einfach copy-paste von der offiziellen Hilfe-Seite von HA gemacht (https://companion.home-assistant.io/docs/core/actions) und neu gestartet. Also in die configuration.yaml reinkopiert

iOS:
  actions:
    - name: Fred
      background_color: "#000000" # Requires `use_custom_colors`
      label:
        text: "Hello, World"
        color: "#ff0000" # Requires `use_custom_colors`
      icon:
        icon: earth
        color: "#ffffff"
      show_in_carplay: false
      show_in_watch: true
      use_custom_colors: true

Bei denen steht selber auf der Seite “It should sync automatically, but you can also pull-to-refresh to sync.”. Aber es tut nicht - refresh bringt auch nichts.

Jemand eine Idee?

:crayon:by HarryP:
. Zusammenführung Doppelpost (bitte “bearbeiten” Funktion nutzen)
. Code-/Logzeilen formatiert (bitte immer in </> einbinden)

Die Companion App auf dem Iphone ist leider eine Katastrophe. Nichts im Vergleich zur Android App. Wenn ich eine Szene bearbeiten will, komme ich nicht mehr zurück zur Liste und so Krankheiten.

Ja- es ging mal vor 3 Monaten bei mir. Auf einmal nicht mehr. Hatte nichts geändert und alles wieder neu gemacht. So kriegt man auch den Tag rum…

Gott sei Dank geht alles über Shelly und die App geht hervorragend auch mit CarPlay.