Aktionen - Thermostat einstellen

Das Problem, das ich ursprünglich hatte, habe ich dank dieses Forums gelöst. Aber eine Verständnisfrage habe ich dennoch.
In meinem HA habe ich das Sonoff Thermostat TRVZB über Zigbee2MQTT integriert. Um nun zu einer bestimmten Zeit eine Temperatur einzustellen, definiere ich in der Automation unter “Dann” die Aktion “Klima: Temperatur einstellen von…”.
Mein Sonoff Gerät hat allerdings auch über MQTT eine Entität zum Einstellen der Temperatur. Das funktioniert nur leider nicht.
Woher -wenn nicht hier aus dem Forum- weiß ich nun, dass ich die oben zuerst genannte Aktion “Klima: …” nutzen muss? Welche gibt es evtl. noch, die man eher nutzen sollte als die, die Entitäten der Geräte?

Hier die beiden unterschiedlichen YAML-Codes.
Aus dem Forum (funktioniert):

action: climate.set_temperature
metadata: {}
data:
  temperature: 30
target:
  device_id: 70053157543906bf25a4c3e434e36df0

und hier über das Gerät (funktioniert nicht):

device_id: 70053157543906bf25a4c3e434e36df0
domain: number
entity_id: 2d31d4db84213faa2428127f19f965fe
type: set_value
value: 30

Was funktioniert daran nicht?
Gibt’s ne Fehlermeldung?

Ja, folgende:

Logger: homeassistant.components.automation.test_bad
Quelle: components/automation/init.py:739
Integration: Automation (Dokumentation, Probleme)
Erstmals aufgetreten: 21:03:18 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 21:03:18

Error while executing automation automation.test_bad: Value 30.0 for number.thermostat_badezimmer_local_temperature_calibration is outside valid range -12.8 - 12.7

Du versuchst die Kalibrierung zu ändern und nicht die tatsächliche Temperatur.

Das scheint das falsche Gerät zu sein

Scheint dann eher eine UI-Fehler zu sein:

Aber dann klärt es ja tatsächlich, warum es nicht funktioniert. Das Gerät scheint dann keine Entität zu haben, um die Temperatur einzustellen und man muss dann immer über “Klima…” gehen.

Danke Dir für die Unterstützung! Ich lerne jeden Tag so viel Neues im HA-Universum…