Änfänger braucht Erklärung zu Wetterdaten - für Mammotion Luba

Hallo,

ich möchte gern diese Anleitung von Simon für meinen Rasenroboter umsetzen:

Den Roboter habe ich auch erfolgreich eingebunden. Kenne mich aber mit Yaml garnicht gut aus.

Ich möchte den Code von Simon auf meine Wetterdaten übertragen und habe dazu Fragen.

Ich nutze den Wetterdienst Forecast von Met.no und wenn ich mir den Senor aufrufe heist dieser bei mir:
weather.zu_hause

1. Ist es richtig, dass ich Simon seinen code auf diesen umschreiben muss - z.B.
    in diesem Code:
template:
# Stündliche Wettervorhersagen
  - trigger:
      - platform: time_pattern
        hours: /1
    action:
      - service: weather.get_forecasts
        target:
          entity_id:
            - weather.forecast_home
        data:
            type: hourly
        response_variable: stundenvorhersage
    sensor:
    # Template-Sensor, der wichtige Daten der stündlichen Vorhersage als Attribute gespeichert hat
      - name: Wetter-Vorhersage der nächsten Stunde
        unique_id: forecast_next_1_hour
        state: "{{ now().isoformat() }}"
        icon: mdi:hours-24
        attributes:
          precipitation: "{{ stundenvorhersage['weather.forecast_home'].forecast[1].precipitation }}"
          condition: "{{ stundenvorhersage['weather.forecast_home'].forecast[1].condition }}"
          cloud_coverage: "{{ stundenvorhersage['weather.forecast_home'].forecast[1].cloud_coverage }}"
          temperature: "{{ stundenvorhersage['weather.forecast_home'].forecast[1].temperature }}"
    # Template-Sensor, der die aktuelle vorhersage der Niederschlagsmenge beinhaltet (sowas wie ein Stündlicher "Regen-Mengen-Sensor")
      - name: Regen-Menge der jetzigen Stunde
        unique_id: forecast_precipitation_now
        state: "{{ stundenvorhersage['weather.forecast_home'].forecast[0].precipitation }}"
        unit_of_measurement: mm

alles “weather.forecast_home” in “weather.zu_hause” umbennen muss?