Addon nachträglich installieren

Moin zusammen,
Habe mir schon einige Seiten angesehen und versuche die Addons nachträglich zu installieren, leider ohne Erfolg.
Auch mit der Anleitung von der HACS Seite klappt es nicht wirklich.
Derzeit läuft auf meinem Raspi auch Homebridge, von daher habe ich nicht das Image installiert.
Hat noch jemand eine Idee oder vielleicht eine install Anleitung?

Freue mich auf Antworten von den Profis hier.

BG

Welches Addon willst du wie installieren? HACS bietet Integrationen, keine Addons.

Wie genau hast du HA installiert?

Für den externen Zugriff wollte ich DuckDNS einrichten
Mir fehlt aber der Menüpunkt Addons

Ich vermute du hast HA als Container installiert?

Da gehen die Addons nicht.

Das ist auch meine Vermutung.

Habe im Internet eine Vorgehnweise mit den Befehlen zur Installation gefunden und danach installiert
Läuft alles, nur fehlt mir der Punkt für externen Zugriff und da wollte ich DuckDNS verwenden

Als Docker oder VM, HAOS? Als Docker fehlt das, wie bereits geschrieben.

Installation auf nem Raspi über shell

Wie gesagt, bei der Installation als Docker Container fehlen die Addons, da HA ja selbst nur als Container läuft.

Servus SarCux,

Wenn du der Anleitung von Home Assistant von deren ihrer Website befolgt und durchgelesen hast, wird dir folgender Satz in Zeile 2 aufgefallen sein.

Most notably, add-ons are only available with the Home Assistant Operating System.

Da du anscheinend die Docker oder Core Version von HA installiert hast, sind dir die Addons verwehrt. Addons sind aber schlichtweg nichts anderes als Container und können parallel in einer Docker-Instanz installiert und konfiguriert werden.

Grüße vom Dock