2 Bewegungsmelder für 2 Lampen

Hallo.
Meine Frage: Wie schaffe ich es, dass ich eine Automation erstelle die beide Lichter ausschaltet, wenn beide Bewegungsmelder für 2 Minuten keine Bewegung mehr erkennen?

Genauere Informationen: Ich bin ziemlich neu bei Home Assistant und komme leider nicht mehr weiter.
Wir haben ein Vorzimmer welches wie ein U aufgebaut ist. Auf jeder langen Seite befindet sich jeweils eine Lampe (IKEA JETSTRÖM) und jeweils ein Bewegungsmelder (TUYA Zigbee 0.46€ 95% OFF|Tuya zigbee menschlicher bewegungs sensor smart home mini pir bewegungs sensor infrarot detektor sicherheit smart life arbeitet mit alexa gateway| | - AliExpress).
Wenn ein Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, sollen beide Lichter eingehen. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem: Ich habe die Automation zurzeit so, dass wenn ein Bewegungsmelder keine Bewegung mehr erkennt, sich beide Lampen ausschalten, also wenn man sich nur auf der einen Seite des Vorzimmers befindet, schaltet sich das Licht aus, da auf der anderen Seite keine Bewegung mehr erkannt wird.

Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf eine Antwort.

Liebe Grüße
Maxi

zum Ausschalten :
Würde ich beide BWM über Helfer —-> Helfer Erstellen—> Gruppe —-> binäre Sensoren zusammenfassen
Link to Helpers – My Home Assistant (home-assistant.io)

und dann über diesen Helfer das Ausschalten nach 2 Minuten realisieren

Bei Mitglieder musst du natürlich deine BWM‘s auswählen

1 „Gefällt mir“

Perfekt Danke! Das hat funktioniert.

wunderbar … freut mich

1 „Gefällt mir“