Zugriff auf Amazon Music über HA / Music Assistant

Hallo Zusammen,

ich hab mir Music Assistant (Add on sowie Integration) installiert um damit auf Amazon Music zu zu greifen. Leider scheitere ich daran. Hat hier irgendwer das schonmal realisiert? Ich blicke generell scheinbar bei den Einstellungen nicht so ganz durch. Vielen Dank vorab und LG

Moin,

Dann wäre es besser, wenn Du das, was Du schon gemacht hast, hier einmal zeigst, oder beschreibst.
Denn sonst kommt, oh das habe ich schon versucht und das auch :wink:

Dann solltest Du auch genauer beschreiben, wo Du in der Konfiguration Verständnisprobleme hast.

Ich habe auf Github, diese Diskussion gefunden, ob das noch aktuell ist, kann ich nicht sagen.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

genau diesen Beitrag habe ich auch gefunden und versucht die verlinkte API über das AddOn unter Einstellungen als Musikanbieter/Filesystem einzurichten. Leider ohne Erfolg.

Unter den Musikanbietern sehe ich aktuell folgendes:

Den UPnP/DLNA Dienst habe ich selbst eingerichtet.

Der angezeigte Anbieter “Music Assistant” ist die Integration, richtig? In der Integration habe ich aktuell folgendes:

die url war schon automatisch mit der IP und dem Port gefüllt.

Moin,

ich komme erst heute Abend dazu, mal tiefer in das hineinzuschauen.
Bin mit Frauchen unterwegs, Shoppen :wink:

VG
Bernd

@Arados
Ich habe mir das gerade einmal angeschaut und auch etwas im I-Net gelesen, also so weit ich das aktuell verstehe, geht das mit Amazon Music nicht.

Was Du da jetzt mit

verstehe ich nicht.

Und auch was das mit DLNA zu schaffen hat, Amazon Music, kann soweit ich weiß, kein DLNA

Dann müsstest Du noch einmal ausführlicher werden.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Hallo Bernd,

in der von dir verlinkten Diskussion ist folgender Beitrag/Link enthalten:

Web API Overview V1.0 | Amazon Music Web API

Dies habe ich versucht in Music Assistant unter den Einstellungen als Filesystem einzubinden:

leider mit eher bescheidenem Erfolg. Ich weiß aber nicht ob es daran liegt dass ich etwas falsch mache oder es generell mit Amazon Music nicht funktioniert.

Der Teil bzgl. DLNA war lediglich ein Hinweis das dies auch manuell von mir eingerichtet wurde, da es ja evtl über Umwege so funktionieren könnte. So zumindest der Gedanke :slight_smile:

Moin,

ja, das kann auch nicht gehen, denn ein Remote Share, also ein Entferntes Filesystem wird mittels Samba/SMB, oder NFS angesprochen, eine API hingegen mittel HTTP(S), und GET oder POST.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.

Hier mal eine Erklärung was DLNA ist

Wenn Du jetzt einen DLNA fähiges Gerät hast, oder einen Server(RasPI) damit aufsetzt, können alle Abspielgeräte, die diese Funktion haben, sich die Musik vom Server holen, aber auch DLNA kann Amazon Music nicht.

Alles was ich bis heute über Amazon Music gelesen habe, ist leider sehr schlecht, was die Anbindung an andere Geräte/Dienste angeht.

Ich nutze Qobuz das ist fast überall einzubinden, da es die Standards unterstützt, selbst die Übersoftware Roon kann Amazon Music nicht einbinden.

Nutze, lieber einen der offiziell, von Music Assistant, unterstützten Anbieter, das macht Dich eher glücklich.

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“