Hallo ich hab 2 Festpaltten am PC für HA Angeschlossen wenn ich aber in Terminal /dev/disk/by-id/ata-SanDisk_SD6SB2M-512G-1006_142563400700
Kommt dann zsh: permission denied: /dev/disk/by-id/ata-SanDisk_SDSSDH3_2T00_21281E802861
Wenn ich lsblk zsh: command not found: lsblk
In HA werden die Festplatten angezeigt. sind beide ext4
wo, in welchem Terminal gibst Du welchen Befehl ein, denn der Befehl fehlt in Deiner Beschreibung
auch hier, wo befindest Du Dich? HAOS ist ein sehr auf HA zugeschnittenes Betriebssystem, da kann man nicht jeden Befehl, denn man vielleicht von einem anderen Linux her kennt, nutzen!
bei /dev/disk/by-id/ata-SanDisk_SDSSDH3_2T00_21281E802861
zsh: permission denied: /dev/disk/by-id/ata-SanDisk_SDSSDH3_2T00_21281E802861
Aber anscheind komm ich nur über HUB HDD BAY rein
Waren die zwei Platten schon bei der Installation verbaut?
Was ist Syncting JDownloader APP, ok, ist ein Add-on, zum Synchronisieren von PCs.
Aus der Dokumentation des Add-ons
Available directories
To permanently hold your data, synced folders must be put under one of the following paths:
Path
Description
/addon_configs
Configuration of all Home Assistant add-ons.
/addons
Local Home Assistant add-ons.
/backups
Home Assistant backups.
/config
Syncthing’s own configuration.
/data
Syncthing’s own internal data (state). Not recommended to store synced folders.
/homeassistant
Home Assistant’s own configuration.
/media
Media files to be shared between add-ons and Home Assistant. See below for a possible way to automatically mount external storage devices under this path.
/share
Data to be shared between add-ons and Home Assistant. This is the default path for synced folders.
/ssl
TLS/SSL certificates.
Only the above directories are mapped into the add-on container.
In der Dokumentation steht noch mehr, auch wie man da ein anderes Verzeichnis einbindet, dazu muss man aber erst einmal so die zweite Platte in HAOS mounten, damit sie dann für das Verzeichnis bereitsteht
ich habe keine Ahnung was Du machst
Wo machst Du ein mkdir, mit welchem User machst Du das?
Ich habe keine Platten, ich habe nur eine virtuelle Disk, und die kann ich vergrößern wie ich will, da ich HAOS als VM unter Proxmox laufen lasse, deswegen musst Du schon genauer werden.
Ich wieder hole mich da gern noch einmal, HAOS ist kein normales Linux, Dinge die in einem Ubuntu, Debian, Red Hat, usw. funktionieren, gehen unter HAOS, also den OS Teil nicht, oder eben anders, weil es nicht vorgesehen ist an HAOS vorbeizuarbeiten!
Alles was Du da jetzt versuchst zu verbiegen, kann mit dem nächsten Update, von HAOS, also wieder dem OS, weg sein!