Zigbeeleuchte mit Farbvorgabe einschalten

Hallo zusammen,

ich suche nach einem ganz einfachen Weg, dass ich eine LED mit einer Farbvorgabe aktivieren kann.

Beispiel:
Wohnzimmer hat 20 Grad und LED leuchtet blau.
Wohnzimmer hat 25 Grad und LED leuchtet gelb.
Wohnzimmer hat 30 Grad und LED leuchtet rot.

Wie kann ich dieses Vorhaben realisieren?

Stell deine LED so ein wie du sie haben willst und leg dann jeweils eine Szene an. Die kannst du dann später immer wieder abrufen und auch in Automationen nutzen.

Ich mache sowas immer über Aktionen - (Dienst Ausführen) „Aufruf eines Dienstes ‘Licht: Turn on’“ in Automationen. Da kannst Du alles einstellen was die Lampe so hergibt. Oder natürlich auch Szenen, wie @sirector schon geschrieben hat (für mich auch sehr gute Alternative, wenn es mehrere Lampen sein sollen)

Super, ich danke euch.