Hallo zusammen, ich habe seit gestern Probleme mit Zigbee.
Mein Netzwerk funktioniert(e) einwandfrei und Geräte senden Updates und lassen sich steuern. Ich kann nur keine neuen Geräte hinzufügen. Weder Rodret/Styrbar (Ikea) noch neue Glühbirnen. Ich habe sogar eine Lampe zurückgesetzt, die funktionierte und kann sie nun nicht mehr verbinden.
Muss ich mein Zigbee-Netzwerk zurücksetzen oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe alle Geräte in den Pairing-Modus versetzt, wie bei den anderen identischen Glühbirnen, und kann sie einfach nicht finden.
Ich verwende:
-
SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle Plus
-
Home Assistant Green
-
Derzeit 29 Geräte im Netzwerk.
Ich habe den Server und die Integration mehrere Male neu gestartet.
Vielen Dank!