Zeitplan /Scheduler: Detailinformationen auf dem Dashboard darstellen

Hallo zusammen,

ich habe über “Helfer” einen Zeitplan definiert, der bei mir täglich eine Pumpe zu 4 unterschiedlichen Zeiten ein und ausschalten soll. Das Ganze funktioniert sehr gut, leider sehe ich die Detailinformationen erst nach einem Klick auf die Kachel.

Gibt es eine Möglichkeit den Zeitplan (tägliche oder wöchentliche Übersicht) optisch mit den Zeiten formschön darzustellen? Die Darstellung als Screenshot aus dem “Helfer” ist keine Option, da bei Anpassungen jedes Mal ein neuer Screenshot erstellt werden müsste.

Die Scheduler Funktion über HACS/ Lovelace Cards zeigt zwar Informationen zur nächsten Aktion, mehr jedoch erst nach einem Klick auf die Card.

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

Über die Kachel-/Tile-Card wäre sowas möglich

vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte eher an eine ähnliche Darstellung wie der beigefügte Screenshot. Da aktuell jeder Tag gleich geschaltet wird, kann ich mir auch einen Balken vorstellen, der farblich die aktiven Zeiten in einer anderen Farbe darstellt. Dazu eine kleine Zeitskala und es wäre perfekt

Gibt es eine Möglichkeit, so etwas ähnliches abzubilden?

Bitte um Hilfe, wenn jemand etwas dazu weiß.

Vielen Dank.