Zählen/Statistik Status einer Entität

Hallo zusammen,

meine Heizung macht Probleme. Es gibt eine Entität status_brenner, ich würde gerne auswerten, wie oft diese Entität in einen bestimmten Status (Taktsperre) pro Tag geht.

Wie müsste ich das angehen?

Das wäre die History stats Integration.

Helfer Verkaufsstatistik.

Gruß Osorkon

Danke, das geht in die richtige Richtung. Ich bekomme es aber nicht zum laufen.Ich habe über Einstellungen/Geräte und Dienste/Helfer eine Verlaufsstatistik hinzugefügt.
Dafür habe ich mich andiesem YT Video entlanggehangelt:

einen Namen vergeben (TEST)

die Entität gesucht und ausgewählt

Typ “Anzahl” gewählt

Bei Zustand “Taktsperre” eingegeben (diesen Zustand sehe ich im Verlaufs-Dashboard so auch u.a.)

Start: (sollte zum 1. des Monats führen)
{{ now().replace(day=1).replace(hour=0).replace(minute=0).replace(second=0).replace(microsecond=0) }}

Ende:

{{ now() }}

Im oben genannten YT Video sieht das an dieser Stelle aber anders aus, da wird die gewählte Entity nochmal angezeigt. Auch habe ich dann ein Ausrufezeichen in der Helferliste vor diesem Helfer.

Hat niemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Das ist die deutsche Übersetzung, diese darfst Du nicht als Zustand verwenden.

Schaue unter Entwicklungswerkzeugen → Zustände, diesen Zustand darf Du nur verwenden.
Also warten bis der Zustand “Taktsperre” zutrifft und in den Entwicklungswerkzeugen nach schauen, oder die Doku der Integration studieren und den richtigen Zustand ermitteln.

Gruß Osorkon

Danke. Aktuell steht da “Ein”. Scheint also Deutsch zu sein

Bei anderen Entitäten werden beim Einrichten die möglichen Zustände angeboten. Bei Wolf ist das nicht der Fall.

Wo finde ich denn die Dokumentation?

Danke dir und beste Grüße

Jens

Update:
Bei den Entwicklerwerkzeugen habe ich es nun gefunden- da ist es klein geschrieben. In allen anderen Boards immer groß.

Nun sehe ich zumindest in der Vorschau bereits eine Anzahl. Nun muss ich es nur noch auf ein Board bekommen :slight_smile:

Besten Dank!!!

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)