Ich habe ein WS2815 LED Strip dieser hat vier Anschlüsse dazu habe ich ein WLED mit den Anschlüssen VCC, CLK, DAT und GND. Jetzt meine Frage, muss ich alle vier anschließen VCC, DAT und GND ist klar, aber was ist mit CLK denn laut dem Video von Simon 3 oder 4 Kabel, da bin ich unsicher, kann ich was kaputt machen?
Wenn es am Controller kein Backup-Anschluss gibt, dann wird im Internet empfohlen, BI vom LED-Stripe auf GND zu legen. CLK brauchst du nicht. Es müsste auch funktionieren, wenn Bi nicht angeschlossen wird. Man könnte sich über das offene Kabel aber Störungen einfangen.
Sieht logisch aus, BI geht immer zum DI vom Vorgänger. Bei der ersten LED gibt es keinen Vorgänger, daher auf GND. Es macht aber Sinn die BI Leitung rauszuführen für den Fall, dass man einen Stripe verlängert (dann kann man BI auf DO legen).