Wie zigbee WIFI actor integrieren

habe an meinem lenovo thin client einen zigbee USB stick.

image

damit konnte ich meine zigbee Türkontakte und tuya power plug direkt integrieren.

Jetzt habe ich neu einen Temperatur-Sensor gekauft.

image

aber offensichtlich die WiFi version bestellt. In der Handy-App konnte ich das bereits einrichten, aber ich will es ja im HomeAssistant haben. Geht das auch noch irgendwie zu machen?

ich habe diese zigbee itegration installiert.

zigbee

Wenn Du es noch umtauschen kannst, würde ich es dir empfehlen.
Am sonsten ist das ein Tuya gerät, wie das grundsätzlich geht zeigt Simon in folgenden Video.

leider kein Umtausch, kommt direkt aus China, kann es nur auf eibei weiterverkaufen …
wenn ich die zigbee version gekauft hätte, wäre es also so einfach gewesen, wie bei meinen bisherigen Aktoren?

Ja, habe die gleiche (zigbee bei Ali gekauft) bei mir in Garage / Vorgarten (überdacht) und ohne Probleme mit ZHA angebunden .

ja blöd gelaufen, hatte irgendwie gedacht, die wifi version hätte eine grössere Reichweite, das soll bis in den Keller zur Sauna funktionieren. Hab dann gerade gleich mal die zigbee version nachbestellt.

Das Problem haben dann wohl alle Tuya-WiFi-Geräte

War zu befürchten :frowning:

ja den Post hatte ich gelesen und für die Tür-Sensoren ja auch schon die zigbee Version gekauft. Leider jetzt aber nicht bei dem Temperatur-Sensor. Jetzt auch egal und lässt sich nicht mehr ändern.