Welchen Rauchmelder für HA?

Danke für Dein Feedback. Die erste meiner Fragen hast Du mir dann auch schon beantwortet, dass man wohl auch in HA eher Z-WaveJS in HA verwendet, als die eigene Integration.

Ich muss gestehen, dass ich mich gerade in den Gedanken z-wave verliebe. Gerade gesehen, dass man ein direktes Binding zwischen Geräten einrichten kann. Das fand ich bei Homematic auch schon hilfreich.

Wozu ich bisher nichts gefunden habe, wie Shelly Wave sich in die restliche Shelly-Welt eingliedert. Beispielsweise: Dadurch, dass die Shelly Wall Displays nun nativ Home Assistant Dashboards darstellen können, haben wir gerade 2 gekauft und ich kann mir vorstellen, dass es nicht dabei bleibt. Parallel läuft auf dem Display noch das normale Shelly-UI (kann man mit einem Wisch zwischen den Dashboards wechseln). Jetzt hege ich im Moment Zweifel, dass man die Wave-Geräte dort integrieren kann, bzw. auch dass man die nicht in die Shelly-App bekommt. Da muss ich noch weitersuchen.

Ich bin Dir auf jeden Fall dankbar für Deinen qualitativ hochwertigen Support hier im Forum. Du hättest nicht zufällig eine Empfehlung für einen z-wave Rauchmelder? :slight_smile: