Webrtc Ton deaktivierbar?

Hallo. Ich nutze ein Dashboard von 3 Kameras und der Ton ist überlagernd… d.h. jede kamera gibt den Ton weiter.
Das nervt so sehr, dass ich die Lautstärke des Tablets auf 0 stellen muss, was allerdings ja ungünstig ist und ich nicht möchte.

Ich möchte mir die 3 Kamerabilder anschauen lassen und erst dann, wenn ich den Ton hören möchte, möchte ich den aktivieren und erneut deaktivieren können…
Auf dem Dashboard auf einem Apple Ipad 2022:
Im webrtc Kamerabild ist zwar in der rechten oberen Ecke exakt diese Funktion (Ein Lautsprecher wo man draufklicken kann und dann wird der Ton gemutet) allerdings muss man dort gefühlt 5-6 mal draufklicken, dass der Stream stumm ist. und wenn man ihn wieder aktivieren will wieder das gleiche.
Dann bricht beim klicken leider permanent die Verbindung ab und die Kamera zeigt kein Livebild mehr.
Dann muss man von oben nach unten swipen und dann sind allerdimgs die beiden anderen Kameras erneut auf “nicht stumm” geschaltet.

Auf meinem Laptop ist das MuteSignal unten faßt ganz rechts im Kamerabild und da funktioniert das ganze eigentlich so wie geplant. Auch nach einem neu ladet bleibt der Stream stumm.

Wie regelt Ihr den Sound in so einem Dashboard auf dem Tablet?
Funktioniert das bei euch?

Hi Domme,

hast Du das mittlerweile lösen können? Ich habe auch die Problematik, dass sich der Ton der Kamera immer wieder selbst einschaltet, meist sogar schon, wenn ich im Browser nur mal den Tab wechsle, und wieder zurückkehre…

Nutzt du die advanced camera Card? Falls nein kann ich diese dafür empfehlen

Die WebRTC. Aber die Adv. Camera Card schaue ich mir dann auch mal an.

Habe es mittlerweile auch rausgefunden: In der yaml muss “muted: true” stehen. Muss aber erst mal abwarten, ob es auch zuverlässig funktioniert. Der Ton hat sich nämlich immer sporadisch eingeschaltet, aber ich bin mal zuversichtlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus. Nein ich hatte es noch nicht gelöst.. einfach das tablet immer ganz leise….. Habe es mit dem muted: true versucht. MEGA :slight_smile: Funktioniert super. der Ton geht erst an wenn man den Stream sich im Vollbild ansieht und den auch aktiv anschaltet (auf dem kleinen Lautsprecher)…. und er geht wieder aus, sobald man den Vollbildmodus schließt. TOP. Danke Dir :slight_smile: